• 26.03.2009 15:11

Deutsche Automobilindustrie ist auch in der Krise Vorreiter beim Klimaschutz

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Auch in der derzeitigen Krise ist die deutsche Automobilindustrie Vorreiter beim Klimaschutz. Nachdem der durchschnittliche CO2-Wert aller neu zugelassenen Pkw in Deutschland im Januar 2009 erstmals unter 160 g/km lag, sank er im Februar sogar um rund 7 Prozent auf 154,4 g/km, erklärte Matthias Wissmann, der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Zudem waren die deutschen Marken mit einer CO2-Reduktion von fast fünf Prozent abermals erheblich erfolgreicher als ihre Wettbewerber.

Titel-Bild zur News:

Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstandes der Volkswagen AG, betonte auf dem Technischen Kongress: "Kundennahe, bezahlbare Innovationen sind und bleiben der Motor des Erfolges - für die gesamte deutsche Automobilindustrie." Angesichts der derzeit positiven Entwicklung am Inlandsmarkt dürfe aber nicht die dramatisch schwierige Lage auf den Exportmärkten übersehen werden. Drei von vier in Deutschland produzierten Autos gehen in den Export, erläuterte der VDA-Präsident.

Der 11. Technische Kongress, den der VDA am 25./26. März 2009 in Wolfsburg durchführt, zählt zu den europaweit wichtigsten Technologieveranstaltungen der Automobilindustrie.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt