• 15.04.2007 13:16

  • von Pete Fink

Westbrook: "Ich bin unglaublich glücklich"

Das neugegründete Porsche-Team von HISAQ Competition hatte in Bahrain mit einem zweiten und einem vierten Platz einen gelungenen Saisonauftakt

(Motorsport-Total.com) - Platz Vier und Platz Zwei in den beiden ersten Saisonrennen für das neugegründete HISAQ Competition Team - der amtierende Porsche Supercup Champion Richard Westbrook hat allen Grund, mit dem Saisonauftakt in Bahrain rundum zufrieden zu sein.

Titel-Bild zur News: Podium Porsche Supercup Bahrain

Richard Westbrook (links) fuhr für HISAQ im zweiten Rennen auf das Podium

"Ich bin unglaublich glücklich, dass ich Zweiter geworden bin", gab der Brite nach dem Sonntagsrennen zu Protokoll. "Ein ganz großes Danke Schön an das Team, denn als ich gestern Abend nach einem bestimmten Setup gefragt habe, haben sie richtig hart gearbeitet, und mir meinen Wunsch erfüllt. Jetzt freue ich mich auf Barcelona, weil wir immer noch Potenzial nach oben haben, denn in den letzten Runden war ich schneller unterwegs, als Rennsieger Uwe Alzen."#w1#

Sein Teamkollege Michael Schrey hatte nach einer Auseinandersetzung mit Marc Benz einen eher harten Sonntagvormittag: "Meine gute Startposition konnte ich leider nicht nutzen, denn durch die Kollision bekam ich Schläge auf beide Räder der rechten Seite des Autos", berichtete Schrey. "Nach dem Zusammenstoß war es ein einziger Kampf, daher bin ich glücklich, dass ich zu Ende fahren konnte und wenigstens Platz zehn verteidigt habe."

Teamchef Arndt Schmitt gab sich im Anschluss mehr als zufrieden: "Wir sind Zweiter geworden und wir freuen uns riesig, dass wir so früh in der Saison bereits unser Potenzial aufzeigen konnten. Wir hoffen sehr auf eine Fortsetzung, denn es war ein gutes Zeichen für das Team, das sich intensiv vorbereitet hat."