Von der Abiturprüfung in den Porsche Supercup
René Rast hat die Schule erfolgreich abgeschlossen und gibt nun am Nürburgring sein internationales Debüt im Porsche Supercup beim Team MRS
(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende findet im Rahmen der "Formel 1" Großer Preis von Europa der 7. Lauf zum Porsche Supercup statt. Sein Supercup-Debüt im Team MRS gibt der 20-jährige Steyerberger, René Rast. "Ich habe nun meine Abiturprüfungen erfolgreich abgeschlossen. Wie schon am Anfang der Saison geplant, kann ich mich jetzt wieder mehr auf den Sport konzentrieren und somit zusätzlich die Supercup-Läufe fahren", so Rast.

© xpb.cc
René Rast gibt am Nürburgring sein Debüt auf internationaler Ebene
Auch wenn die Saison im Carrera Cup bisher von Pech und technischen Ausfällen begleitet war, konnte der 20-jährige mit sehr schnellen Zeiten auf sich aufmerksam machen. Somit erhält er jetzt die Chance, erstmalig auf internationaler Ebene zu fahren. Unter den 32 Startern befinden sich mit Richard Westbrook, Uwe Alzen, Patrick Huismann sowie Christan Menzel klangvolle Namen.#w1#
"Es ist sicher ein Höhepunkt meiner Saison, erstmalig direkt vor der Formel 1, und ich hoffe vor großer Kulisse, hier am Nürburgring im Supercup zu starten. Viele der Fahrer kenne ich aus dem deutschen Cup, und ich weiß worauf ich achten muss. Der Unterschied im technischen Bereich liegt in der aggressiveren Keramik-Bremse. Ich habe jedoch in Hockenheim schon mit der Bremse getestet", beschreibt der Pilot der "Deutschen Post Speed Academy" die Aussichten fürs Wochenende.
Rast wird im September an weiteren Läufen des Supercups in Monza und Spa teilnehmen. Das Rennen am Sonntag beginnt um 11:40 Uhr und wird unter anderem auf 'Premiere' und 'Eurosport' live vom Nürburgring übertragen.

