• 08.06.2009 12:18

Siedler: Im Rallyestil zu Platz fünf

Norbert Siedler zieht nach dem Porsche-Supercup-Wochenende in Istanbul eine positive Bilanz: "Mit dem Ergebnis sehr zufrieden"

(Motorsport-Total.com) - Mit dem vierfachen Supercup-Champion, Patrick Huismann, unter seinem Getriebe rettete sich Norbert Siedler im Hitzerennen von Istanbul als Fünfter über die Ziellinie. "Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden", relativierte der im Qualifying noch auf Rang drei platzierte Tiroler seine Verteidigungsschlacht gegen den routinierten Holländer.

Titel-Bild zur News: Norbert Siedler

Norbert Siedler musste beim Supercup-Rennen in Istangul hart kämpfen

"Ich habe meine Reifen in der Anfangsphase leider zu sehr beansprucht und mir dadurch ein enormes Übersteuern eingefangen", beschrieb Siedler. "Trotz mehrerer Quersteher hab ich mich mit Händen und Füßen gegen Janak und Westbrook gewehrt, aber auf Dauer konnte ich mich mit diesem Rallyestil natürlich auch nicht verteidigen."#w1#

"Gott sei Dank hat wenigstens Huismann in den letzten Runden Druck von hinten gekriegt, sonst wäre es auch da noch einmal richtig eng geworden", beschrieb der Porsche-Chauffeur. "Das nächste Mal muss ich mit meinen Reifen einfach besser haushalten." In Silverstone, dem "Home of British Motor Racing", wo der Porsche-Supercup in zwei Wochen gastiert, fuhr Siedler im Vorjahr eines seiner besten Rennen.