Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Siedler bleibt auch in Monaco auf Kurs
Norbert Siedler war nach seinem Monte-Carlo-Auftritt im Porsche Supercup sehr angetan von der "Herausforderung Monaco"
(Motorsport-Total.com) - Mit Platz acht und weiteren neun Punkten im Gepäck kehrte Norbert Siedler am Sonntag noch pünktlich zum Abendessen aus Monte Carlo zurück, und stellte nach dem Saisonhöhepunkt des Porsche Supercups erleichtert fest: "Ich bin auf Kurs geblieben und habe im Rennen genau das gemacht, was mein Team von mir erwartet hat."

© Edi Nikolic
Norbert Siedler mit 450 PS in der schnellen Hafenschikane von Monaco
"Monaco ist eine Riesenherausforderung, nicht nur in einem Formel 1, sondern auch in einem Porsche Carrera GT3. Immerhin haben wir 450 PS unter der Haube und beschleunigen in 3 Sekunden von Null auf Hundert. Da braucht es in den engen Straßen schon sehr viel Feingefühl."#w1#
Wie Donnerschläge hallen die Gangwechsel durch die Häuserschluchten, und nirgendwo sonst wirkt der fahrerische Balanceakt so eindrucksvoll auf die Zuschauer wie im Fürstentum. "Es ist unheimlich schwierig, dort eine perfekte Runde hinzukriegen", erklärte Siedler voller Respekt für die berühmteste Rennstrecke der Welt.
"Im Qualifying bin ich mit dem ersten Reifensatz lange Zeit auf Platz vier aufgetaucht, das war schon sehr gut. Und auch wenn sich dann im zweiten Anlauf ein paar kleine Fehler eingeschlichen haben, habe ich das Gefühl, dass ich mit ein bisschen mehr Testerfahrung mit den Besten mithalten könnte. Ich fühle mich in der Serie und bei VELTINS MRS Racing jedenfalls immer wohler und freue mich schon auf den nächsten Einsatz in Istanbul."

