powered by Motorsport.com
  • 14.11.2010 13:52

Porsche-Supercup weiter im Rahmen der Formel 1

Vertragsverlängerung in Abu Dhabi: Der Porsche-Supercup wird nun bis einschließlich 2013 im Rahmen der Formel 1 gastieren

(Motorsport-Total.com) - Die Partnerschaft zwischen dem Porsche-Supercup und der Formel-1-Weltmeisterschaft wird fortgesetzt: Der Markenpokal trägt seine Rennen bis 2013 im Rahmenprogramm der Königsklasse des Motorsports aus. Der neue Vertrag wurde im Vorfeld des Grand Prix von Abu Dhabi am Wochenende von Wolfgang Dürheimer, Vorstand Forschung und Entwicklung der Porsche AG, und Patrick McNally, Geschäftsführer der Allsport Management SA., unterzeichnet.

Titel-Bild zur News: René Rast

Der Porsche-Supercup wird bis 2013 im Rahmen der Formel 1 fahren

"Wir sind stolz auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Formel 1. Der Porsche-Supercup hat sich auf dieser Premiumplattform prächtig entwickelt und zahlreiche Weltklasserennfahrer hervorgebracht, die heute vor allem auf der Langstrecke große Erfolge feiern", sagt Wolfgang Dürheimer.

Über die Fortsetzung der langen und erfolgreichen Kooperation in den nächsten drei Jahren freut sich auch Patrick McNally: "Der Porsche-Supercup ist ein wichtiges Element an den Rennwochenenden der Formel 1 und bietet den Zuschauern stets spannenden Motorsport auf sehr hohem Niveau."

Als Flaggschiff der weltweit 19 Porsche-Markenrennserien ist der Porsche-Supercup als einzige GT-Meisterschaft seit 1993 exklusiv im Rahmen der Formel 1 zu sehen.