powered by Motorsport.com

Von Corsa bis Corvette: Die langlebigsten Auto-Namen

Immer mehr neuen Autos mit immer neuen Namen überschwemmen den Automarkt - Doch es gibt auch Baureihen, die sich treu geblieben sind

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Ariya, Enyaq, ID.3, Qashqai, Kona: Immer mehr neue Autos kommen auf dem Markt und damit auch immer mehr neue Namen. Ganze Firmen sind nur damit beschäftigt, gut klingende Modellbezeichnungen zu entwickeln, die nirgendwo für Probleme sorgen. Umso mehr freut man sich über Baureihen, an deren Heck schon seit vielen Jahrzehnten der gleiche Name prangt. 

Ein ständiger Namenswechsel muss nicht immer gut sein: Der Opel Ascona wurde zum Vectra und schließlich zum Insignia, der Ford Taunus zum Sierra und dann Mondeo. Ganz anders der VW Passat, der seit Anbeginn seinen windigen Namen trägt.

Doch welche Auto-Namen gibt es schon am Längsten? Wir zeigen Ihnen in unserer Forostrecke zehn der langlebigsten Beispiele.

Weitere interessante Galerien:
Spritspar-Autos: Ein Dutzend wirklich sparsame Modelle für jeden
Fahrzeuge der Feuerwehr: Alles auf Rot

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Diesen Channel präsentiert:

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Twitter