• 29.06.2023 11:07

  • von Chris Bruce

Mercedes-Benz 220 SE Coupé erhält nach 15 Jahren erste Wäsche

Nach 28 Jahren in einer Scheune ist es an der Zeit, dass dieses 1965er Mercedes-Benz 220 SE Coupé eine dringend benötigte Reinigung erhält

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Nach 28 Jahren in einer Scheune ist es für dieses Mercedes-Benz 220 SE Coupé von 1965 an der Zeit, eine dringend benötigte Reinigung zu erhalten. Nach all der harten Arbeit sieht das klassische Coupé ziemlich prächtig aus.

Titel-Bild zur News:

Barn Find Mercedes 220 SE First Wash Zoom

Als es neu war, wurde dieses Auto angeblich entweder auf der New York oder Chicago Auto Show ausgestellt. Es hat eine schwarze Karosserie mit einem Schiebedach und einer roten Lederausstattung. Der Motor ist ein 2,2-Liter-Reihensechszylinder.

Wie üblich muss die Karosserie zuerst abgespült werden, um ihren tatsächlichen Zustand zu sehen. Es gibt ein paar Lackabplatzer, aber ansonsten sieht der klassische Mercedes-Benz fantastisch aus. Das Polieren des schwarzen Lacks bringt dann sogar den Glanz zurück.

Die Teppiche und einige Türverkleidungen befinden sich im Kofferraum. Die Teile sind etwas zerbrechlich, weshalb WD Detailing sie nicht wie üblich mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet. Stattdessen verwenden die Profis zunächst Druckluft, um die Verschmutzungen zu entfernen, und dann einen Sprüher mit Seifenwasser. Der letzte Schritt ist das Glänzen der Außenverkleidung, wie Kühlergrill und Stoßstangen. Mit etwas Politur wird der Lochfraß entfernt und das Metall aufgearbeitet.

Am Ende des Videos wirft der Besitzer den Motor an. Was beeindruckend ist, nachdem der Wagen seit 1995 gestanden hat. Das Auto scheint gut zu laufen und der Mann ist sogar in der Lage, den Mercedes wegzufahren.


Erste Wäsche seit 1995: SELTENER Scheunenfund Mercedes 220 SE!

Mehr Schätze aus Scheunen:

Großer Chevrolet-Scheunenfund in Oklahoma entdeckt
230 Oldtimer bei unglaublichem Scheunenfund aufgetaucht

Heute ist Mercedes auf dem besten Weg, sich zu einem Elektroautohersteller zu entwickeln. Es wird interessant sein zu sehen, ob diese Produkte die Langlebigkeit von Autos wie diesem haben. Modelle wie der EQS und der EQE weisen den Weg in die Zukunft. Sie verfügen über Batterien mit hoher Kapazität, die lange Fahrstrecken zwischen den Ladevorgängen ermöglichen. Und es sind noch weitere Modelle in Planung. So wird Ende 2024 mit dem EQG ein geländetaugliches Elektroauto in die Produktpalette aufgenommen.

Quelle: WD Detailing via YouTube

Neueste Kommentare