powered by Motorsport.com
  • 05.08.2022 · 10:59

  • von Anthony Karr, Übersetzung: Roland Hildebrandt

Mercedes 310 Wohnmobil von 1988 steht zum Verkauf

Dieses Wohnmobil basiert auf dem legendären "Bremer Transporter" von Mercedes - Gebaut wurde es von der britischen Firma Auto Trail

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Deutschsprachige Nutzfahrzeug-Fans werden wahrscheinlich schon einmal vom Mercedes-Benz TN / T1N gehört haben, der inoffiziell auch als Bremer Transporter bekannt ist. Es handelte sich um eine Reihe von Transportern, die immer noch als die wahrscheinlich zuverlässigsten und unverwüstlichsten Mercedes-Nutzfahrzeuge der Geschichte gelten.

Mercedes-Benz 310 Wohnmobil zu Verkaufen Zoom

Eine gute Wahl für ein Wohnmobil, oder? Was wäre dann eine bessere Camper-Basis als eine Version des TN / T1N, die gekonnt in ein gut ausgestattetes Heim auf Rädern verwandelt wurde?

Das Wohnmobil, das Sie in der Galerie unten sehen, wurde 1988 erstmals zugelassen, als eine britische Firma namens Auto Trail es kaufte und in ein Wohnmobil umwandelte. Das Unternehmen, das heute noch besteht, wurde 1982 von Bill Boasman und Barry Holmes gegründet und geleitet. Derzeit wird es von Handh zum Verkauf angeboten, die es im April letzten Jahres von seinem Vorbesitzer erworben hat, der den Benz einst als jungen Gebrauchten erwarb.

Dieses Wohnmobil eignet sich am besten für Nostalgiker, da die Ausstattung zeitgenössisch ist und einige Merkmale aufweist, die in einem modernen Wohnmobil nicht mehr zu finden sind. Dazu gehören zum Beispiel ein VHS-Videogerät und ein werkseitiger 2,3-Liter-Saugbenziner.


Fotostrecke: Mercedes 310 Wohnmobil von 1988 steht zum Verkauf

Ein Mercedes 310 mit einem Benzinmotor ist ein seltener Anblick, aber der Verkäufer erklärt, dass dies dafür sorgt, dass etwas mehr Leistung zur Verfügung steht als bei den sparsamen, aber rustikalen Vier- und Fünfzylinder-Dieselmotoren, die normalerweise unter der Motorhaube von Transportern der TN/T1N-Serie zu finden sind.

Erst vor kurzem wurde das Wohnmobil einer Teilrestaurierung unterzogen, die unter anderem die Erneuerung aller Räder mit fünf neuen Reifen, eine Überholung der Bremsen, eine Erneuerung des Kraftstoffsystems mit einem Magnetventil neben dem Gastank und einem neuen Einfüllventil für den Gastank sowie eine Überholung des Vergasers umfasste. Auch eine neue Dachluke wurde eingebaut.

Das Fahrzeug zeigt derzeit 30.270 Meilen (48.715 km) auf dem Kilometerzähler und der Verkäufer sagt, dass diese "vermutlich echt sind". Mit nur zwei Vorbesitzern ist der Mercedes 310 Camper in einem sehr guten Zustand und wird mit vielen Rechnungen und Quittungen für kürzlich durchgeführte Arbeiten geliefert.

Lust auf alte Wohnmobile?

Super Bugger Camper (1969): Krasses Käfer-Wohnmobil
Dieser rare Vixen TD 21 begeistert unser Wohnmobil-Herz

Der Verkäufer weist darauf hin, dass die Toilettenkassette ausgetauscht werden muss und der Wassertank vor dem Gebrauch sterilisiert werden muss. Der geschätzte Preis des Wohnmobils liegt zwischen 10.000 und 12.000 Pfund, was umgerechnet 12.000 bis 14.500 Euro entspricht.

Quelle: Handh via Silodrome

Neueste Kommentare