Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
VLN und GT-Masters: Nürburgring-Wochen für Schubert
Erst Nordschleife, dann Grand-Prix-Kurs: Schubert tritt an zwei Wochenenden in Folge am Nürburgring an - Gaststart für Frikadelli-Mann Klaus Abbelen
(Motorsport-Total.com) - Ein Fan-Fest mit Frikadellen und Masaf: Für Schubert Motorsport beginnen am kommenden Wochenende echte Nürburgring-Wochen mit Starts bei der Langstrecken-Meisterschaft (VLN) und im GT-Masters. In der "Grünen Hölle" der Nordschleife sorgt die Mannschaft vom Motorsport-Standort Oschersleben dabei für zwei überraschende Premieren: Erstmals wird Klaus Abbelen am Steuer des BMW Z4 GT3 sitzen. Der Kopf des Frikadelli-Teams bekommt dabei Unterstützung aus Saudi-Arabien: Abdulaziz Turki Al Faisal wird sein Nordschleifen-Debüt im BMW Z4 GT3 des Schubert-Teams bestreiten. An ihrer Seite: die nordschleifenerfahrene Claudia Hürtgen.

© xpbimages.com
Schubert bringt den Z4 auf die Nordschleife zurück
"Mein Einsatz bei Schubert Motorsport wird sicherlich eine interessante Erfahrung für mich. Als Rennfahrer musst du einfach auch nach links und rechts schauen", begründet Abbelen den Gaststart. "Deshalb bin ich sehr gespannt auf unsere Zusammenarbeit. Die Idee dazu entstand, als wir beim 24-Stunden-Rennen in der gleichen Box untergebracht waren. Nun startet mein Team Frikadelli in der Box neben Schubert Motorsport. Ich werde daher auch genau verfolgen können, was sich dort tut. Dass sich all dies auf der Nordschleife abspielt, ist klasse. Diese Rennstrecke ist einfach etwas Besonderes."
Schubert hatte mit dem etwa 500 PS starken GT3-Sportwagen beim zurückliegenden 24-Stunden-Rennen an gleicher Stelle die Pole-Position und die Herzen der Fans erobert sowie lange Zeit in Führung gelegen. Das Trio Abbelen/Al Faisal/Hürtgen möchte sich auf der Nordschleife dabei von der besten Seite zeigen und den Fans ein bisschen von der Begeisterung zurückgeben, die sie beim 24-Stunden-Rennen Ende Mai erfahren haben.
"Gleichzeitig möchten wir zwei neue Fahrer ausprobieren. Mit Klaus und seinem Frikadelli-Team haben wir uns beim 24-Stunden-Rennen die Box geteilt und uns gegenseitig schätzen gelernt. Abdulaziz möchten wir für mögliche kommende Aufgaben an die Nordschleife heranführen. Die beiden werden sich aber auch mit Claudia vergleichen müssen, die viel Erfahrung sowohl mit der Nordschleife als auch mit Schubert hat", so Wendl.

