Traumhafter Saisonstart für Black Falcon

Jäger/Heyer/Seyffarth/Bleekemolen fuhren beim ersten VLN-Rennen der Saison auf das Podium, das Team feiert mehrere Siege in den Einzelklassen

(Motorsport-Total.com) - Ein absoluter Traumstart in die VLN-Saison 2011 gelang dem Team Black Falcon bei der 58. Westfalenfahrt des ADAC. Gesamtrang drei und Gruppensieg bei den VLN Specials, dazu bestes GT3-Fahrzeug: Der mit Kenneth Heyer, Jeroen Bleekemolen, Jan Seyffarth und Thomas Jäger besetzte Black Falcon-SLS AMG GT3 holte für die Falken das beste Einzelergebnis des Tages.

Titel-Bild zur News: Jan Seyffarth, Kenneth Heyer

Jan Seyffarth und Kenneth Heyer bejubeln ihren dritten Gesamtrang

Auch der zweite Black Falcon-SLS AMG GT3 erreichte mit Ralf Schall, Andrii Lebed und Hannes Plesse auf Platz sieben die Top 10. Als dritter im Bunde erreichte der von Black Falcon eingesetzte Kunden-SLS AMG GT3 von Vimal Mehta, Sean Breslin und Sean Paul Breslin die Top-20 der VLN-Gesamtwertung.

Ebenso traumhaft lief es für das Black Falcon Team TMD Friction, das nach dem Bremsbelaghersteller TMD benannte neue Team im Hause Black Falcon: Von vier eingesetzten Fahrzeugen gewannen drei auf Anhieb ihre Klasse. Zudem wurde neben der Gruppe H auch die Gruppe der VLN-Serienwagen gewonnen.

Die Bilanz: Klassensieg für das Vater/Sohn Gespann Andreas und Ralf Schall zusammen mit Michael Bäder in der Klasse H3, Sieg in der Klasse V6 für den BMW M3 E46 von Oleg Volin, Sean Paul Breslin und Philipp Leisen und der erste Sieg für die Junioren Carsten Knechtges, Tim Scheerbarth und Manuel Metzger auf dem BMW Z4 in der Klasse V5.

Last but not least erreichten mit Hans Dampf, Christian Raubach und Robert Renauer zwei VLN-Neulinge und ein Routinier das Ziel auf Rang neun in der Klasse V5. Für Black Falcon war es ein perfekter Renntag: Alle sieben Autos im Ziel, das beste Teamergebnis in der noch jungen Teamhistorie und dazu ein VLN-Auftakt mit vollem Starterfeld bei bestem Wetter.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt