Top-Platzierungen für Yokohama-Teams

Mit guten Ergebnissen für die von Reifenhersteller Yokohama exklusiv ausgerüsteten Teams endete der Saisonauftakt der Langstreckenmeisterschaft

(Motorsport-Total.com) - 40 Teams nahmen zu Saisonbeginn die Vier-Stunden-Renndistanz bei der 55. ADAC Westfalenfahrt auf Yokohama-Pneus über die Kurzanbindung der Grand Prix-Strecke samt Nordschleife unter die Räder. Insgesamt vertrauen 62 Starter im Rahmen der VLN Meisterschaft auf die Reifen des japanischen Herstellers.

Titel-Bild zur News: VLN

Die Yokohama-Fahrer waren zum Saisonauftakt erfolgreich

Als bestplatziertes mit Yokohama-Reifen ausgerüstetes Team überquerte nach 25 Runden Bonnfinanz Motorsport mit dem BMW M3 die Ziellinie. In der Endabrechnung bedeutete das für die Fahrerkombination Oliver Rövenich, Michael Bonk und Thomas Brügmann den 23. Gesamtrang. Insgesamt waren 170 Teams gestartet. Andreas Mäder und Reinhold Renger mit dem Honda S 2000 belegten Gesamtplatz 24. Gesamt-27. und Klassensieger in der Klasse V6 wurde das Duo Nils Bartels und Reinhold Renger, ebenfalls auf einem BMW M3. Schnellster SEAT Leon Supercopa war in der Klasse SP3T die Kombination Frank Lorenzo und Harald Jacksties auf Gesamtplatz 30.#w1#

In der SEAT Leon Langstrecken Challenge holte sich das Duo Florian Stoll und Martin Tschornia mit Gesamtrang 31 souverän den Klassensieg. Ebenfalls nicht zu schlagen war Florian Frensch. Der Pilot aus Oberwinter gewann das erste Rennen im Rahmen des neu geschaffenen Toyota Yaris Langstrecken Cup. Damit gewann Frensch gleichzeitig die Klasse der VLN-Specials bis 1.400 ccm.

"Das war ein gelungener Saisonauftakt, der uns zeigt, dass wir für die weiteren neun Läufe bestens gerüstet sind", sagte Yokohama-Motorsportleiter Manfred Theisen.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!