Mücke holt Klassensieg am Nürburgring

Stefan Mücke war beim Auftakt zur Langstreckenmeisterschaft in der Eifel erfolgreich und sicherte sich nach vier Stunden den ersten Platz

(Motorsport-Total.com) - Es war eine erfolgreiche Premiere für Stefan Mücke auf der Nürburgring-Nordschleife. Der Berliner Sportwagen-Pilot fuhr bei seinem ersten Renneinsatz auf der Nordschleife einen Klassensieg ein. Zusammen mit dem Tschechen Tomas Enge und Chris Porritt aus Großbritannien gewann der 26-Jährige in einem seriennahen Aston Martin Vantage in der Klasse SP8.

Titel-Bild zur News: Stefan Mücke

Stefan Mücke war erfolgreich auf der Nürburgring-Nordschleife unterwegs

Dies bedeute für das Trio am Ende des vierstündigen Rennens Platz 22 unter insgesamt 230 Teilnehmern. Der Gesamtsieg ging an Marc Lieb und Marcel Tiemann im Porsche 911 GT3. "Das war ein guter Test für das 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife Ende Mai", freute sich Stefan Mücke über den Triumph in der Eiffel.#w1#

"Es ging für uns vor allem darum, die Strecken kennen zu lernen. Es hat riesigen Spaß gemacht. Wir sind von Platz 41 gestartet und konnten uns noch nach vorn arbeiten. Es war ein actionreiches Rennen mit ständigen Überholmanövern und viel Verkehr auf der Piste. Und wenn man am Ende einen Pokal mit nach Hause nimmt, ist das sehr schön", fuhr der Berliner fort.

Der Aston-Martin-Werksfahrer, der im ersten Rennen der Le-Mans-Series in Barcelona ebenfalls in einem Aston Martin Dritter wurde, und damit auch beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans antritt, ist nach dem Rennen gleich weiter zum DTM-Auftakt nach Hockenheim gefahren.

Dort nahm er seine Funktion als Berater des Teams Mücke Motorsport wahr. Zudem führte er Gäste durch die Boxengasse und gab Interviews sowie Autogramm-Stunden. Der nächste Renneinsatz steht für Mücke beim zweiten LMS-Saisonlauf im italienischen Monza auf dem Programm.