• 02.03.2008 15:04

  • von Roman Wittemeier

Stuck Jr.: VLN mit Land in Sicht

Johannes Stuck wechselt von BWM zu Porsche - Start beim Langstreckenpokal einem neuen GT3 RSR von Land Motorsport

(Motorsport-Total.com) - Johannes Stuck wechselt zum Land-Team und bestreitet 2008 alle Läufe zur Langstreckenmeisterschaft (VLN) auf dem Nürburgring. Der Filius von 'Strietzel' war im vergangenen Jahr im BMW Z4 unterwegs, in einigen Rennen sogar gemeinsam mit seinem Vater. Mit dem neuen Porsche GT3 RSR möchte Stuck Jr. in der kommenden Saison um den Klassensieg in der SP7-Kategorie fahren.

Titel-Bild zur News: Basseng

Marc Basseng bekommt einen neuen Partner im Land-Porsche: Johannes Stuck

"Die Chance, hier zu fahren, musste ich einfach nutzen", kommentierte der 21-Jährige seine Vertragsunterschrift beim erfolgreichen Rennstall von Wolfgang Land. Der Student wird sich das Renncockpit mit Marc Basseng teilen, der im vergangenen Jahr im Porsche fünf Laufsiege feiern konnte und von den Fans zum 'Nürburgring-Fahrer des Jahres 2007' gekürt wurde. Der 29-Jährige gilt als absoluter Porsche-Fachmann.#w1#

"Bis zum 24-Stunden-Rennen werden wir das neue Auto sicher fertig entwickelt haben. In der Klasse SP7 dürften die Porsche GT3 RSR auch in diesem Jahr gesamtsiegfähig sein. Ich glaube aber angesichts der zunehmend stärker werdenden Konkurrenz nicht, dass wir wie im Vorjahr schon nach dem ersten Stint eine Minute Vorsprung herausfahren können", beschrieb Basseng seine Aussichten auf die kommende Saison.

Land-Neuzugang Stuck erklärte: "Ich möchte so schnell wie möglich an Marcs Zeiten anknüpfen und viel lernen. Außerdem möchte ich gemeinsam mit ihm viele Siege herausfahren und ein Mal auf der Ehrentafel des Nürburgrings als Gesamtsieger des 24-Stunden-Rennens meinen Namen wieder finden. Denn dort haben sich ja schon mein Opa Hans und mein Vater verewigt."