Kechele verstärkt Stuck³ auf der Nordschleife
Hans-Joachim Stuck und seine Söhne Johannes und Ferdinand erhalten einen neuen Teamkollegen: Frank Kechele stößt zum Rennstall von Stuck³
(Motorsport-Total.com) - Frank Kechele tritt bei den Läufen zwei und drei der VLN Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring für das Team von Stuck³ an. Der 24-Jährige unterstützt Hans-Joachim Stuck und seine beiden Söhne Johannes und Ferdinand bei der Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen in der "grünen Hölle". Kechele ersetzt Peter Kox, der ursprünglich mit den Stucks starten sollte.

© xpb.cc
Frank Kechele komplettiert das Aufgebot von Familie Stuck an der Nordschleife
"Ich freue mich, gemeinsam mit der Familie Stuck die Vorbereitung auf dem Nürburgring bestreiten zu dürfen", sagt Kechele. "Wir kennen uns ja bereits aus dem ADAC-GT-Masters und sind auf einer Wellenlänge. Ich bin mir sicher, dass wir als Team hervorragend harmonieren werden."
Die Feuertaufe feiert das Quartett am kommenden Wochenende beim zweiten Lauf der VLN Langstrecken-Meisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife. Dann bestreitet Stuck sen. zum ersten Mal ein Rennen gemeinsam mit seinen Söhnen. Kechele wird den vierstündigen Lauf am Samstag nutzen, um sich zusammen mit der Familienbande auf den Langstrecken-Marathon vorzubereiten.
Den Lamborghini Gallardo vom Team Reiter Engineering kennt der Youngster bereits aus der ADAC-GT-Masters Serie. Kechele pilotiert dort ebenfalls einen Lamborghini Gallardo im Team Reiter. Die Nürburgring-Nordschleife ist jedoch noch Neuland für den GT-Piloten. Derzeit bereitet sich Kechele intensiv auf diese Herausforderung vor.

