Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Holzer: Start bei den 24 Stunden in der "grünen Hölle"
Marco Holzer startet in diesem Jahr bei dem Klassiker - Zur Vorbereitung fuhren er und Teamkollege Martin Ragginger erneut aufs VLN-Podium
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Klassensieg beim Saisonauftakt der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring VLN konnten Marco Holzer und sein Teamkollege Martin Ragginger nun erneut einen Podiumsplatz holen. Die beiden Porsche-Junioren wurden beim zweiten Saisonrennen auf der berühmt-berüchtigten Nordschleife durch den Australier Rodney Forbes verstärkt. Das Trio belegte Rang zwei in der Klasse der Cup-Fahrzeuge und Rang acht im stark besetzten Gesamtfeld.

© Porsche
Martin Ragginger und Marco Holzer: Auf der Nordschleife wieder auf dem Podium
Holzer, Ragginger und Forbes gelang dabei im Porsche 911 GT3 Cup des Manthey-Teams eine sensationelle Aufholjagd - und das, obwohl die Bedingungen bei regnerischem Eifelwetter nicht einfach waren. "Teilweise gab es selbst beim Geradeausfahren so viel Auqaplaning, dass es fast unfahrbar war", berichtete Holzer, der in der Qualifikation Wetterpech hatte und 18. wurde. Doch im Rennen raste das Manthey-Trio schnell wieder nach vorn und sicherte sich den Podiumsplatz.#w1#
"Es war mein viertes VLN-Rennen, zweimal habe ich die Klasse gewonnen, zweimal wurde ich Zweiter - das ist gar nicht so schlecht", bilanzierte Holzer.
Das Rennen diente auch der Vorbereitung auf das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Denn nun wurde bestätigt, dass Holzer und Ragginger bei dem berühmten Klassiker am 23./24. Mai für Manthey an den Start gehen werden. Bereits am 2. Mai bestreitet Holzer einen weiteren VLN-Lauf auf der Nordschleife.

