Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Holzer: Klassensieg in der "grünen Hölle"
Marco Holzer und Teamkollege Martin Ragginger holten beim VLN-Saisonauftakt den Klassensieg bei den Cup-Fahrzeugen - Auch in der Gesamtwertung stark
(Motorsport-Total.com) - Marco Holzer ist der perfekte Auftakt zu seiner Motorsport-Saison 2009 gelungen. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Martin Ragginger startete der Porsche-Junior am Wochenende im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring VLN. Im Cup-Porsche 911 GT3 Cup des Manthey-Teams holten Holzer und Ragginger den Sieg in der Klasse der Cup-Fahrzeuge: "Die Bedingungen waren gar nicht so einfach, aber wir kamen gut damit zurecht", so Holzer über den Auftritt auf der "grüne Hölle" genannten Nordschleife.

© Porsche
Martin Ragginger und Marco Holzer haben den Klassensieg geholt
In der Gesamtwertung des sehr stark besetzten Vier-Stunden-Rennens belegte das Porsche-Junioren-Duo Rang sieben. "Das ist im Cup-Auto gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, welche Autos hier am Start sind, vom Porsche 911 GT3 RSR bis hin zum neuen Audi R8 - das war schon gut", bilanzierte der 20-Jährige.#w1#
"Martin und ich möchten Olaf Manthey dafür danken, dass er auch in dieser Saison auf uns vertraut, denn so können wir weitere Nordschleifen-Erfahrung sammeln", fügte Holzer an. Er und Ragginger werden auch bei den nächsten beiden VLN-Rennen am 18. April und am 2. Mai einen Manthey-Porsche pilotieren.

