powered by Motorsport.com
  • 06.06.2010 · 11:42

  • von Roman Wittemeier

Große Sorgen: Marcel Tiemann immer noch nicht stabil

Der Gesundheitszustand von Manthey-Pilot Marcel Tiemann hat sich offenbar noch nicht wieder verbessert: Luftröhrenschnitt und Schädeloperation

(Motorsport-Total.com) - Die Motorsportszene muss immer noch um Marcel Tiemann bangen. Der 36-jährige Manthey-Pilot war bei einem Lauf zur International GT-Open in Imola bei einem Startunfall mit seinem Audi schwer verletzt worden. Nach wie vor kämpfen die betreuenden Ärzte in Italien um eine Stabilisierung des Patienten. Doch bislang wohl ohne großen Erfolg. Tiemann liegt immer noch im künstlichen Koma, der Blutdruck liegt bei fast 200, die Ärzte nahmen einen Luftröhrenschnitt vor und operierten den Kopf des Hamburgers.

Marcel Tiemann krachte mit seinem Audi in Imola heftig in die Mauer

Ein geplanter Transport des verletzten Nordschleifen-Spezialisten nach Deutschland wurde weiter verschoben. "Mindestens für den Rest der 2010er Saison werden wir auf Marcel am Volant verzichten müssen, doch viel wichtiger als die Rennerei ist meiner Frau und mir, daß es dem Jungen bald wieder und nachhaltig besser geht", sagt Teamchef Olaf Manthey, der gemeinsam mit Tiemann in den vergangenen Jahren viele Erfolge feierte.#w1#

"Marcel ist für uns mehr als nur ein Fahrer und auch mehr als ein Freund", erklärt Manthey weiter. "Aufgrund der langen und guten Zusammenarbeit ist das Verhältnis von Renate und mir zu Marcel fast wie zum eigenen Sohn!" Im Manthey-Stammsitz in Meuspath bangt nicht nur die Besitzerfamilie. "Marcel ist nicht nur ein guter Pilot, er ist vor allem immer auch Mensch geblieben, ganz ohne Allüren auch gegenüber seinen Mechanikern. Deshalb drücken wir besonders intensiv die Daumen, damit wir Marcel ganz bald und wohlauf wiedersehen", so Werkstattleiter Martin Schober.

ADAC GT MASTERS

ADAC GT Masters Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

21. - 23. Oktober

Qualifying 1 Sa. 09:20 Uhr
Rennen 1 LIVE bei NITRO Sa. 12:30 Uhr
Qualifying 2 So. 09:20 Uhr
Rennen 2 LIVE bei NITRO So. 12:30 Uhr
Anzeige

Neueste Diskussions-Themen

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt