Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
BMW testet M2-Rennmaschine in der VLN am Nürburgring
BMW wird seine neue Kundensport-Version des M2 beim 6h-Rennen am Nürburgring testen - Beim VLN-Debüt sollen die Grenzen des Fahrzeugs ausgelotet werden
(Motorsport-Total.com) - Beim 6h-Rennen der VLN am Nürburgring erwartet die Zuschauer eine Neuheit: BMW wird im Rahmen des Rennens seine Kundensport-Version des M2 Competition testen. Es ist das erste Mal, dass das Fahrzeug in der VLN eingesetzt wird. BMW-Juniorin Beitske Visser und Jörg Weidinger werden das Fahrzeug steuern.

© BMW Motorsport
BMW wird bei der VLN eine neue Rennversion des M2 testen Zoom
Außerdem wird eine besondere Tarn-Lackierung zum Einsatz kommen. Der Start ist Teil des Testprogramms, um die Grenzen der M2-Version auszuloten. Der Hersteller will mit dem Fahrzeug an die Grenzen gehen und dafür ist die "Grüne Hölle" in der Eifel, wie gemacht. Ab der kommenden Saison soll das Auto an Kunden ausgeliefert werden.
Das Rennen ist der Gipfel eines intensiven Testprogramms. Zuvor wurde das Auto im französischen Miramas und portugiesischen Portimao akribisch auf den ersten Renneinsatz vorbereitet. Im Motorsport soll der M2 als Einstiegsmodell für Rennsportler dienen.
Vorgesehen ist eine Club- und Racing-Variante des Autos. BMW hat das Ziel, für jegliche Kunden ein ausbalanciertes Auto zu bieten, das in verschiedenen europäischen Rennserien eingesetzt werden kann. Das Debüt an der Nürburgring-Nordschleife ist die erste große Bewährungsprobe für die Marke.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar