• 20.07.2007 22:11

Todesfall in der Britischen Superbike

(Motorsport-Total.com) - Der Motorsport hat ein weiteres Todesopfer gefordert. In der Britischen Superbike-Meisterschaft verunglückte Ollie Bridewell am heutigen Freitag beim Training zum Rennen im Mallory Park tödlich.

Bei regnerischem Wetter verlor er ohne Kontakt mit einem Kontrahenten die Beherrschung über sein Motorrad und stürzte. Dabei schlug er zuerst hart auf den Asphalt auf und knallte dann die Streckenbegrenzung.

"Er erlitt schwere Kopf- und Nackenverletzungen und wurde noch an der Strecke erstversorgt", heißt es in einem Statement der Rennleitung. Nach seiner Überstellung in der Medical Center an der Strecke konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.

"Leider kam er schon mit einem Herzstillstand an", erklärte der zuständige Arzt Dhushy Kumar. "Seine Verletzungen waren einfach zu schwer, wir konnten ihn nur noch für tot erklären."