Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schumacher startet bei WM-Debüt von Platz neun
Michael Schumacher hat sich mit seinem Holzhauer-Honda-Team bei der FIM-Endurance-WM in Oscherleben auf Rang neun qualifiziert
(Motorsport-Total.com) - Abgesehen von einem harmlosen Sturz im Freien Training läuft für Michael Schumacher bei seinem Debüt in der FIM-Endurace-Weltmeisterschaft alles nach Plan. Der siebenfache Formel-1-Champion präsentierte sich in Oschersleben bislang in guter Zweirad-Form und konnte diesen Trend auch im Qualifying bestätigen. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Martin Bauer und Matthias von Hammerstein geht der Kerpener morgen um 15 Uhr als Neunter in das Langstreckenrennen.

© xpb.cc
Gute Ausgangsposition beim WM-Debüt auf zwei Rädern: Michael Schumacher
Die zweiten Qualifying-Session war durch einen kräftigen Regenguss in Oschersleben stark beeinträchtigt worden. Die Zeiten lagen daher auch deutlich über den besten Werten des gestrigen Spätnachmittages. Das Holzhauer-Honda-Team (Rundenzeit: 1:29.677 Minuten) um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister hat sich insgesamt eine gute Ausgangsbasis für das Acht-Stunden-Rennen verschafft.#w1#
An der Spitze der Startaufstellung zeigt sich ein ähnliches Bild wie im Vorjahr - mit nur einer kleinen Veränderung der Reihenfolge auf den ersten drei Plätzen. An die Spitze setzte sich das Suzuki Endurance Racing Team (1:28.177 Minuten), vor dem Kawasaki Team France (1:28.340 Minuten) und der österreichischen Yamaha-Fraktion YART (1:28.764 Minuten).

