• 25.08.2007 21:40

Mücke: Eng Zweiter in Oschersleben

ASL-Mücke-Pilot Philipp Eng aus Österreich Zweiter in Oschersleben - Teamchef Peter Mücke: "Eine sehr gute Leistung"

(Motorsport-Total.com) - Das hat nicht nur dem Teamchef gefallen: Philipp Eng vom ASL-Team Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke hat am Samstag beim elften Lauf der Formel BMW Deutschland einen tollen zweiten Platz belegt.

Titel-Bild zur News: Philipp Eng

Philipp Eng fühlt sich auf der Strecke in Oschersleben wie ein Fisch im Wasser

"Das ist wirklich super, die Strecke hier in Oschersleben liegt mir einfach", strahlte der Österreicher, der nur dem Leimener Jens Klingmann um gut eine Sekunde den Vortritt lassen musste. Betrachtet man die Rundenzeiten, war Eng, der sich jetzt auf Gesamtplatz drei geschoben hat, sogar noch dichter dran: Nicht mal sechs Hundertstelsekunden war er bei seinem besten Umlauf auf der 3,696 Kilometer langen Piste in der Magdeburger Börde langsamer als der Sieger; im Qualifying waren es nur acht Hundertstel.#w1#

"Eine sehr gute Leistung von Philipp", lobte Teamchef Peter Mücke. "Schon im Qualifying hatte er bis zur letzten Minute geführt. Wir waren heute absolut konkurrenzfähig, und wäre Philipp von der Pole Position gestartet, hätte er auch gewonnen."

Mit Kevin Mirocha aus Hamm auf Platz sieben kam ein weiterer Fahrer des Berliner Rennstalls bei dem Rennen im Rahmenprogramm der Tourenwagen-Weltmeisterschaft in die Top 10. Knapp daran vorbeigerutscht sind der Brasilianer Pedro Bianchini als Elfter und Markus Pommer aus Erlenbach als Zwölfter. Nikolay Varbitcaliev aus Bulgarien belegte den 19. Rang.

In Saisonlauf zwölf am Sonntag startet Eng als bestplatzierter ASL-Mücke-Pilot von Position fünf.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige