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  • 24.04.2018 17:14

MotoGP 18: Neueste Technologie für viel Realismus

Milestone setzt für das MotoGP-Videogame nicht nur auf die Unreal Engine sondern nutzt auch sonstige Möglichkeiten für das realistischste Spielerlebnis

(Motorsport-Total.com) - Erstmals bei MotoGP 18 setzt Milestone nun auch die bereits in anderen Titeln verwendete Unreal Engine ein, um damit ein auf dem Stand der Zeit grafisch ansprechendes Videospiel abzuliefern was mit der bisher verwendeten Technologie nicht umsetzbar war. Die Entwickler machen dabei aber nicht Halt, sondern verwenden konsequent aktuelle Technologien wie Dronen und 3D-Laserscan, um die Streckendetails und Fahrer detailgetreu umzusetzen.

Titel-Bild zur News: MotoGP 18

MotoGP 18 setzt auf eine neue technologische Basis Zoom

In einem knapp anderthalb Minuten langen Video das hinter die Kulissen der Entwicklung von MotoGP 18 schaut, bekommen die Gamer einen Einblick. Dazu gibt es gibt es vom Lead Game Designer die Information, dass man "ein komplett neues Simulationserlebnis" als Zielvorgabe für die Entwicklung des Spiels gesetzt hat und "von Grund auf" neu begonnen hat.

Im Bereich der Physik sollen Reifenmanagement mit Blick auf das Temperaturfenster und die Aerodynamik des Motorrads eine zentrale Rolle spielen. Ebenso wird es Möglichkeiten geben die Performance durch Pakete vom Motor über die Aufhängung bis zu Bremsen und Chassis zu verbessern.

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