Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Mortara im Warmup an der Spitze
Signature-Pilot Edoardo Mortare sicherte sich im Warmup von Macao die Bestzeit - Marcus Ericsson auf dem zweiten Platz - Rote Flaggen nach Unfall
(Motorsport-Total.com) - Die Piloten der Formel 3 haben den Rennsonntag in Macao nun offiziell unter die Räder genommen. Die Nachwuchsfahrer aus den wichtigsten Formel-3-Meisterschaften rund um den Globus absolvierten im 20-minütigen Warmup auf dem schwierigen Guia Circuit noch einmal ein paar letzte Trainingsrunden, ehe am Nachmittag der Grand Prix ansteht, der über 15 Umläufe ausgetragen wird.

© xpb.cc
Polesitter Jean-Karl Vernay fuhr im Warmup von Macao auf Position zehn
Zwei der drei großen Favoriten auf den Sieg im berühmten Formel-3-Rennen fegten auch in der Frühe schon vorneweg: Edoardo Mortara (Signature) raste in 2:10.472 Minuten auf den ersten Platz und verwies Marcus Ericsson (TOM'S) auf den zweiten Rang. Stefano Coletti (Prema) fuhr in der letzten Übungseinheit der Nachwuchspiloten auf den dritten Rang, Daniel Ricciardo (Carlin) wurde Vierter.#w1#
Wie schon des Öfteren an diesem Wochenende, so wurde die Session nicht mit dem Ablauf der Zeit beendet: Victor Garcia (Fortec) landete in den Schlussminuten so ungünstig in den Leitplanken, dass die Rennleitung die letzten Sekunden des Trainings kurzerhand strich und Rote Flaggen schwenken ließ. Zuvor hatte Jules Bianchi (ART) in der Lisboa-Kurve einen beinahe-Einschlag - ohne Folgen.
Das Ergebnis des Warmups (Top 10):
01. Edoardo Mortara (Signature) - 2:10.472 Minuten
02. Marcus Ericsson (TOM'S) + 0,051 Sekunden
03. Stefano Coletti (Prema) + 0,093
04. Daniel Ricciardo (Carlin) + 0,241
05. Valtteri Bottas (ART) + 0,256
06. Renger van der Zande (Double R) + 0,459
07. Alexander Sims (Double R) + 0,491
08. Max Chilton (Carlin) + 0,677
09. Roberto Mehri (Manor) + 0,688
10. Jean-Karl Vernay (ART) + 0,722

