• 06.10.2009 14:01

  • von Britta Weddige

Mickhausen: Rekordkulisse und Regal-Sieg

Über 24.000 Zuschauer sind zum legendären Bergrennen nach Mickhausen gekommen, bei dem Lionel Regal seinen lang ersehnten fünften Gesamtsieg holte

(Motorsport-Total.com) - Das Bergrennen in Mickhausen bei Augsburg ist alljährlich das größte Motorsportspektakel in der Region und in diesem Jahr konnten die Organisatoren vom ASC Bobingen einen neuen Zuschauerrekord verzeichnen. Über 24.000 Zuschauer strömten zur 29. Auflage des Rennens am Mickhauser Berg, bei dem in mehreren Klassen die Saisonfinale ausgetragen wurden.

Titel-Bild zur News:

Lionel Regal sicherte sich in Mickhausen zum fünften Mal den Gesamtsieg

Die Rennsportfans erlebten einen überlegenen Gesamtsieg von "Mister Mickhausen" Lionel Regal. Der Franzose hatte schon im angekündigt, dass er kommt, um endlich seinen fünften Triumph zu holen. In den vergangenen beiden Jahren musste er sich nämlich geschlagen geben. Doch in diesem Jahr ließ Regal nichts anbrennen.#w1#

Regal zeigte schon im Training, dass er in Topform ist. Am Rennsonntag selbst raste er die 2,2 Kilometer lange Strecke viermal so schnell hinauf, dass die Konkurrenten keine Chance hatten. Regal wr der einzige Fahrer, der unter der 50-Sekunden-Marke blieb (48,980 Sekunden). Vorjahressieger Jörg Weidinger kam auf eine Zeit von 50,311 Sekunden. Weidinger durfte sich dennoch freuen: Er wurde in Mickhausen zum ersten Mal Meister in der Division 2 der Rennsportwagen.

Bei den Tourenwagen stand der Titelträger mit Georg Plasa schon vorher fest. Plasa gab dennoch Gas und unterbot den Streckenrekord für Tourenwagen gleich dreimal. In der Klasse E2-SC über 2000 ccm ging der Sieg an Lokalmatador Martin Bobinger.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!