Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Klaffenböck: Privates Erfolgserlebnis
Klaus Klaffenböck wird im August erstmals Vater - auch geschäftlich sieht es für den Oberösterreicher gut aus
(Motorsport-Total.com) - Klaus Klaffenböck blickt zusammen mit seiner Lebensgefährtin Simone im August erstmals Vaterfreuden entgegen - das Paar erwartet dabei gleich Zwillinge. Der Seitenwagen-Weltmeister von 2001 leitete 2006 das Honda-Superbike-Team mit Alex Barros und konnte mit dem Brasilianer einen Laufsieg in Imola einfahren.

© Honda
Wird Vater und fährt wieder bei der Tourist-Trophy: Klaus Klaffenböck
Für Klaffenböck steht nun fest: "Wenn ich wieder als Teamchef etwas mache, dann nicht mehr in der zweiten Reihe. Davon habe ich bei Honda mit Ten Kate genügend Episoden erlebt." Derzeit verfolgt Klaffenböck ungeachtet seiner herannahenden Vaterschaft ein gefährliches Projekt: Mit Beifahrer Christian Parzer nimmt er mit einem teuer modifizierten Gespann mit Honda-Motor bereits zum fünften Mal bei der legendären TT auf der Isle of Man in der Seitenwagen-Klasse teil. Klaffenböck ist auf Grund seines Know-hows und seiner Erfolge auch als Teamchef weiterhin ein gefragter Mann.#w1#
"Es entwickelt sich alles recht gut. Wenn ich 2008 oder 2009 die TT gewinnen sollte, dann kann ich mich ab 2010 wieder auf eine Aufgabe in der Superbike-WM konzentrieren", grinst Klaffenböck. "Die Kinder wären dann auch aus dem Gröbsten."
Klaffenböck schielt in dieser Hinsicht sowohl in Richtung KTM als auch zu BMW, wo 2010 bereits ein Kundenteam in der Superbike-WM antreten soll. Konkrete Gespräche gibt es in beiden Fällen noch nicht, aber eines ist klar: Klaffenböck ist neben dem Bayern Harald Eckl der einzige Deutschsprachige, der als Teamchef in der Superbike-WM siegreich war.


