Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Karthikeyan & Chandhok vertreten Indien beim RoC
Narain Karthikeyan und Karun Chandhok bilden beim Race of Champions das Team Indien - Die beiden wollen den Asien-Cup verteidigen
(Motorsport-Total.com) - Beim diesjährigen Race of Champions wird auch wieder das Team Indien am Start stehen. Die beiden ehemaligen Formel-1-Piloten Karun Chandhok und Narain Karthikeyan bilden wieder das erfolgreiche Team aus dem Vorjahr, als sie den damals erstmals ausgetragenen Asien-Cup gegen China, Japan und Thailand gewinnen konnten. Chandhok und Karthikeyan sind neben Michael Schumacher, Tom Kristensen und Sebastien Ogier die nächsten bestätigten Teilnehmer für das Race of Champions, das am Wochenende des 14. bis 15. Dezembers in Bangkok (Thailand) über die Bühne geht. Schauplatz ist das Rajamangala-Stadion.

© xpb.cc
Karun Chandhok bildet mit Narain Karthikeyan das Team Indien Zoom
Mit dem Duo wird vor allem im Asien-Cup wieder zu rechnen sein, denn im Vorjahr gewannen sie vier der sechs Vorläufe und besiegten im Finale schließlich Japan. "Ich freue mich sehr, dass ich zum Race of Champions nach Bangkok zurückkehren kann", sagt Chandhok zu seiner Einladung. In diesem Jahr fuhr der 29-Jährige unter anderem in Le Mans. "Im Vorjahr hatten Narain und ich eine tolle Zeit und es war fantastisch, den ersten Asien-Cup zu gewinnen."
"Das RoC ist vom Wettbewerb aber auch aus kameradschaftlicher Sicht eine einzigartige Veranstaltung. Jeder Fahrer freut sich gerne darauf. Es war sehr schön die verschiedenen Fahrzeuge zu fahren. Nun verfügen wir beide über ein Jahr Erfahrung. Deswegen wissen wir besser, wie alles funktioniert. Es macht viel Spaß etwas Zeit mit dieser Mischung aus großartigen Fahrern zu verbringen. Ich hoffe, dass auch wieder viele Fans ins Stadion kommen werden."
Auch Karthikeyan freut sich auf den Zuspruch der asiatischen Fans. Er fuhr in dieser Saison hauptsächlich in der AutoGP. "Es ist ein großes Privileg, Indien beim Race of Champions repräsentieren zu dürfen. Wir hatten beim ersten Mal eine tolle Zeit und gewannen gleich das RoC Asien. Es ist aber immer eine große Herausforderung, von einem Auto ins nächste zu springen und sich rasch anzupassen. Ich freue mich auch, dass ich gegen Champions wie Michael Schumacher und Sebastien Ogier antreten werde."

