Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Kaffer auch in Daytona am Start
Neben den 24 Stunden von Dubai wird Ex-DTM-Pilot Pierre Kaffer auch den Klassiker rund um die Uhr in Daytona bestreiten
(Motorsport-Total.com) - Zu einem der ersten Motorsporthighlights der Saison zählt traditionell das 24-Stunden-Rennen im amerikanischen Daytona, bei dem wie immer auch einige Deutsche am Start sein werden. Dazu zählt 2008 unter anderem auch der ehemalige DTM-Pilot Pierre Kaffer.

© xpb.cc
Pierre Kaffer freut sich auf seinen Einsatz bei den 24 Stunden von Daytona
Der Wahlschweizer wird in einem Porsche GT3 des Farnbacher-Loles-Teams an den Start gehen und sich damit dem direkten Wettbewerb mit Superstars wie Juan Pablo Montoya oder NASCAR-Champion Jimmie Johnson stellen. Außerdem freut er sich schon auf ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten wie zum Beispiel Timo Bernhard, Sascha Maassen oder Stefan Mücke.#w1#
"Ich freue mich sehr auf Daytona", erklärte Kaffer. "Für mich ist dieses 24-Stunden-Rennen in Daytona eine Premiere und ich bin mir sicher, dass wir ein starkes Team sind. Die ersten Tests für mich sind bereits am 5. und 6. Januar. Ich bin gespannt auf die Strecke, bin aber sicher, dass ich mit dem Team Farnbacher Loles generell gute Chancen habe."
Die Daytona-Tests finden vom 4. bis zum 6. Januar 2008 statt und direkt danach geht es für Kaffer weiter nach Dubai zum dortigen 24-Stunden-Rennen. Dort nimmt er in einem Porsche RSR von Paragon teil, mit dem er bereits beim 24-Stunden-Klassiker auf der Nordschleife gestartet ist und im Team den sechsten Gesamtrang einfuhr.

