Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
IndyLights-Tests: Matos schnell - Alleman auf Platz fünf
Raphael Matos fuhr in Indianapolis eine Bestzeit unter 23 Piloten der IndyLights-Serie - die Schweizerin Cyndie Alleman wurde hervorragende Fünfte
(Motorsport-Total.com) - Formel-Atlantic-Champion Raphael Matos (Andretti-Green) war am Freitag der schnellste von 23 Indy-Lights-Piloten, die an den eintägigen Testfahrten im Vorfeld des Indianapolis-Rennens teilnahmen. Hinter dem Brasilianer platzierten sich J.R. Hildebrand und Andrew Prendeville (beide RLR/Andersen Racing), sowie James Davison (Sam Schmidt Motorsports).

© ChampCar
Raphael Matos sorgt in der IndyLights-Serie weiter für Furore
Platz fünf ging erfreulicherweise an Cyndie Alleman, die in ihrem American-Spirit-Boliden immer besser zu Recht kommt. "Wir haben heute viel Arbeit erledigen können", berichtete die Schweizerin, die sich sehr auf ihr Indianapolis-Debüt freut. "Wir haben viele Setups für das Rennen getestet und alles läuft prima."#w1#
Auch dem Brasilianer Matos gefiel die einmalige Atmosphäre im berühmtesten Nudeltopf der Welt: "Das ist ein Ort mit einer tollen Historie", so Matos. "Ich bin sehr glücklich, hier fahren zu dürfen. Wie bereits in Homestead waren wir auf eine Runde sehr schnell, aber wir haben auch bei den Long Runs Fortschritte gemacht."
Das Firestone Freedom 100 von Indianapolis findet als fünftes Saisonrennen der IndyLight-Serie am 23. Mai 2008 statt. Zwei Tage später fällt dann auch die Startflagge zur 92. Auflage der legendären 500 Meilen von Indianapolis.

