Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Indy-Lights: Battistini gewinnt Saisonauftakt
Dillon Battistini zeigte in Homestead eine starke Vorstellung und gewann gleich sein erstes Rennen auf einem Oval - Alleman auf Platz 16
(Motorsport-Total.com) - Dillon Battistini gewann den Saisonauftakt der Indy-Lights-Serie - ehemals IndyPro-Serie - beim Miami 100 auf dem 1,5 Meilenoval von Homestead. Der letztjährige Sieger der Formel-3-Asia-Pacific-Serie bestritt dabei sein allererstes Oval-Rennen, startete aus Reihe eins und überholte vier Runden vor dem Ende Richard Antinucci (Sam Schmidt Motorsports).

© IRL
Dillon Battistini gewann gleich sein allererstes Oval-Rennen
"Das ist schon etwas surreal", freute sich der Nachwuchspilot aus dem Rennstall von Panther Racing. "Es war ein unglaublicher Tag." Das wird auch Panther-Chef John Barnes denken, den mit Routinier Brent Sherman fuhr ein zweiter Panther-Bolide auf Platz drei.#w1#
Der ehemalige NASCAR-Pilot startete dabei nur auf Position 16 von insgesamt 23 Starten, die übrigens allesamt die Zielflagge sahen. Vierter wurde der Niederländer Arie Luyendyk Jr., der 2008 für Andretti-Green startet. Sein Teamkollege Raphael Matos, der Atlantic-Sieger von 2007, wurde Achter, nachdem er noch von der Pole Position aus ins Rennen ging.
Die Schweizerin Cyndie Alleman belegte in ihrem von Rocklegende Sammy Hagar unterstützen American-Spirit-Boliden am Ende Rang 16, blieb jedoch immerhin in der Führungsrunde, nachdem sie in der Qualifikation Platz 12 erreichte.

