• 10.08.2008 14:00

  • von Pete Fink

IndyLights: Battistinis vierter Streich

Dillon Battistini gewann in Nashville Saisonrennen vier - harter IndyLights-Titelkampf zwischen Richard Antinucci und Raphael Matos

(Motorsport-Total.com) - Panther-Pilot Dillon Battistini gewann Samstagnacht sein viertes Saisonrennen in der IndyLights-Serie 2008 knapp vor James Davison (Sam Schmidt) und Andretti-Green-Pilot Arie Luyendyk Jr. Damit liegen Battistini und Luyendyk Jr. nun auch punktgleich auf Rang drei der Gesamtwertung.

Titel-Bild zur News: Dillon Battistini James Davison IndyLights

IndyLights in Kentucky: Dillon Battistini gewann vor James Davison

Vierter wurde Davisons Teamkollege Richard Antinucci, der damit auch wieder die Führung in der IndyLights-Tabelle übernahm, da der zweite AGR-Pilot Raphael Matos in Nashville nur Sechster wurde. Matos startete zwar von der Pole, hatte im Rennen selbst jedoch keine Siegchance.#w1#

Battistini hingegen stürmte aus Reihe zwei unaufhaltsam nach vorne, übernahm schon in Runde zwei das Kommando und gab dieses im weiteren Rennverlauf nicht mehr ab. "Ich wusste, dass ich ganz zu Beginn eine Chance haben könnte, Matos zu überholen und glücklicherweise hat das auch funktioniert", erklärte Battistini.

Die starke Brasilianerin Ana Beatriz startete ebenfalls aus Reihe eins, fiel jedoch nach einem Kontakt mit einem Konkurrenten samt Dreher durch das Infield weit zurück und wurde schließlich 16. Die zweite Pilotin im Feld, die Schweizerin Cyndie Alleman landete auf Position 13.

Drei Rennen vor Saisonende liegt Antinucci in der Gesamtwertung vier winzige Punkte vor Matos. Zwei IndyLight-Events werden Ende August auf dem Infineon Raceway von Sonoma ausgetragen, das Saisonfinale findet Anfang September auf dem 1,5 Meilen langen Chicagoland Speedway statt.