• 17.07.2008 13:53

  • von Pete Fink

Wie aus Bia Figueiredo Ana Beatriz wurde

Je mehr Erfolge die Rennfahrerin Ana Beatriz erreichen wird, desto öfter wird sie wohl mit dem Supermodel Ana Beatriz verwechselt werden

(Motorsport-Total.com) - Ana Beatriz Caselato Gomes de Figueiredo gewann am vergangenen Wochenende als erste Frau überhaupt in Nashville ein Rennen der IndyLights-Serie - für die Amerikaner ein eher unaussprechlicher Namenswust. Aber auch ihre originale Kurzform Bia Figueiredo war nicht viel besser.

Titel-Bild zur News: Ana Beatriz

Vorsicht Verwechslung: Ana Beatriz ist kein brasilianisches Supermodel!

"Ich bin Brasilianerin, dort kennt man mich als Bia Figueiredo", klärte die 23-Jährige Rennamazone nun in einer Pressekonferenz in Indianapolis auf. "Aber als ich nach Amerika kam, hat einfach niemand meinen Namen verstanden, also haben wir ihn in Ana Beatriz geändert."#w1#

Pech nur, dass es natürlich auch das Supermodel Ana Beatriz Barros gibt, was bereits zu einigen Verwirrungen führte: "Viele Leute tippen 'Ana Beatriz' in Google ein und finden Ana Beatriz Barros im Bikini", grinste die Rennfahrerin Beatriz. "Dann sagen die Leute 'Wow', aber das bin nicht ich. Ich finde das ganz lustig."