Hopp Schwiiz! Leimer startet beim Race of Champions

Das Race of Champions vermeldet einen weiteren Teilnehmer: GP2-Meister Fabio Leimer wird beim All-Star-Rennen in Bangkok an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Das Teilnehmerfeld des Race of Champions (RoC) 2013, welches am 14. und 15. Dezember in der thailändischen Hauptstadt Bangkok stattfindet, wird immer voller. Am Mittwoch gaben die Organisatoren mit Fabio Leimer bereits den elften Teilnehmer des All-Star-Rennens bekannt. Neben Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier und WEC-Champion Tom Kristensen ist Leimer der dritte amtierende Meister in der Teilnehmerliste. Der Schweizer gewann in diesem Jahr den Titel in der GP2.

Titel-Bild zur News: Fabio Leimer

Fabio Leimer geht in diesem Jahr erstmals beim Race of Champions an den Start Zoom

"Ich freue mich sehr über diese Einlandung zum Race of Champions 2013 und möchte mich bei den Organisatoren recht herzlich bedanken", sagt Leimer. "Es wird meine erste Teilnahme am RoC sein und ist mir eine Ehre. Ich freue mich schon auf die Duelle mit den größten Namen des Motorsports." Der 24-Jährige hatte sich in dieser Saison mit drei Siegen und vier weiteren Podiumsplatzierungen den Titel in der Nachwuchsformel GP2 gesichert, die als Sprungbrett für die Formel 1 gilt.

"Wir freuen uns sehr, dass Fabio im nächsten Monat am Race of Champions teilnimmt", sagt Rennorganisator Fredrik Johnsson. "Er hatte eine fantastische Saison in der GP2 und hat verdientermaßen den Titel gegen starke Konkurrenz gewonnen. Jetzt hat er die Chance, gegen die besten Rennfahrer der Welt anzutreten. Ich bin sicher, er wird das beste daraus machen."

Bisher bestätigte Teilnehmer am Race of Champions 2013

Michael Schumacher
Tom Kristensen
Sebastien Ogier
Jamie Whincup
Narain Karthikeyan
Karun Chandhok
David Coulthard
Susie Wolff
Mattias Ekström
Mick Doohan
Fabio Leimer