• 13.05.2007 12:57

Hochgradige Infektionsgefahr bei der ADAC-Eifel-Rallye

Von 12. bis 14. Juli findet die ADAC-Eifel-Rallye statt - Andrang von Startern und Interesse der Zuschauer schon jetzt sehr hoch

(Motorsport-Total.com) - Hochgradige Infektionsgefahr besteht in der Zeit vom 12. bis 14. Juli in der Vulkaneifel rund um Daun. Der Rallyevirus in seiner schönsten Form droht während der ADAC-Eifel-Rallye nicht nur die Fans zu befallen, auch die Teilnehmer können sich der Anziehungskraft dieses Rallyefestes kaum erwehren.

Titel-Bild zur News: ADAC-Eifel-Rallye

Rallyesport vom Feinsten bietet auch dieses Jahr die ADAC-Eifel-Rallye

Wie sonst ist es zu erklären, dass schon zwei Monate bevor sich das erste Rad dreht, die Startplätze der Eifel-Historic-Rallyeparty im Rahmen der Eifel-Rallye ausgebucht sind und die Warteliste eröffnet wurde. Wer jetzt noch in den Reigen der Startberechtigten aufgenommen werden möchte, muss als Legitimation eine lückenlose WM-Karriere als Fahrer vorweisen.#w1#

Unter den maximal 65 Rallyeschätzen aus noch gar nicht so lange vergangenen Rallyetagen werden wieder bis zu 20 der legendären Gruppe-B-Boliden dabei sein. Auch wenn die Fahrzeuge die eigentlichen Stars sind, prominente Piloten kommen ebenfalls nach Daun. Der schwedische Ex-Weltmeister Björn Waldegaard und Ex-WM-Pilot Armin Schwarz haben bereits fest zugesagt. "Aber wir sprechen noch mit weiteren Piloten und werden den Fans sicherlich noch weitere Überraschungen bieten", versprechen Slowly-Sideways-Frontmann Reinhard Klein und Organisationsleiter Peter Schlömer.

Traditionell findet der Auftakt beim legendären Shakedown am Donnerstagabend statt. Der kleine Ort Neichen verwandelt sich dann in ein riesiges Fahrerlager mit Volksfestcharakter. Der Freitagabend gehört ganz dem Zuschauerrundkurs mitten durch Sarmersbach, am Samstag stehen dann die anspruchsvollen Asphaltprüfungen der Vulkaneifel auf dem Fahrplan. Mit der Rallyeparty zur Siegerehrung am Samstagabend klingt dann die Infektionsgefahr langsam aus.

Aber Achtung: Spätestens im Juli 2008 heißt es dann wieder: Daun im Rallyefieber!