• 08.04.2010 15:59

Hannwald in der Callaway-Corvette

ADAC GT Masters: Skisprung-Olympiasieger Sven Hannawald teilt sich ein US-Muscle-Car mit Thomas Jäger

(Motorsport-Total.com) - Heißer Stuhl statt eisiger Schanzentisch: Sven Hannawald (35, München) hat endgültig den Wechsel von zwei Brettern zu vier Rädern vollzogen. Der ehemalige Skiflug-Weltmeister und Olympiasieger präsentierte auf dem Schlossplatz in Stuttgart mit der über 500 PS starken Corvette von Callaway Competition und dem ehemaligen DTM-Fahrer Thomas Jäger (33, München) sein neues Team.

Titel-Bild zur News:

Mit der Callaway-Corvette nach vorne: Thomas Jäger und Sven Hannawald

"Ich bin glücklich, dass ich nach meiner Skisprung-Karriere und dem geheilten Burnout mit Unterstützung meines Beraters und Freundes Axel Watter mit dem Motorsport eine tolle neue Aufgabe gefunden habe", sagte Hannawald im Herzen der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg.#w1#

Sven Hannawald, der 2002 bisher als Einziger alle Springen der legendären Vierschanzen-Tournee in Serie gewinnen konnte, will in den nächsten Jahren im Motorsport nach vorn kommen. Dazu muss er sich in dieser Saison erstmal ganz hinten anstellen. "Ich muss viel lernen. Aber das systematische Lernen bin ich von meinem Sport gewohnt", sagt der Wahl-Münchner.

Der Skisprung-Überflieger hatte bereits 2005 seine ersten Rennen in Markenpokalen bestritten, seit 2008 war er Gaststarter im ADAC GT Masters mit Porsche. "Das hat unheimlich Spaß gemacht", sagt der Neueinsteiger, der nach zwei Jahren im Porsche nun auf Corvette wechselt. Bereits am kommenden Wochenende (09. bis 11. April) wird es ernst für Hannawald. In der Motorsport Arena Oschersleben startet Hannawald beim ADAC GT Masters-Saisonauftakt in seine erste volle Saison.

Mit Thomas Jäger hat sich der 35-Jährige einen schnellen Teamkollegen ins Cockpit geholt: "Mit Thomas Jäger bin ich bereits vor zwei Jahren ein ADAC GT Masters-Rennen gefahren und das hat super geklappt", begründet er seine Wahl. Für Thomas Jäger ist der Einstieg in das ADAC GT Masters nach dem letztjährigen Gewinn der Meisterschaft im Porsche Carrera Cup eine neue Herausforderung: "Die Gaststarts haben Lust auf mehr gemacht. Ich freue mich, wenn ich meine Erfahrung an Sven weitergeben kann. Er hat richtig Talent, und ich bin überzeugt, dass wir gut nach vorn kommen", sagt Jäger.

Das neue Einsatzteam von Hannawald, Callaway Competition aus Leingarten, bringt beim ADAC GT Master-Auftakt zwei weitere Corvette an den Start. Für die letztjährige Siegermannschaft der Teamwertung starten auch Amateurchampion Toni Seiler (52, Schweiz) und Christian Hohenadel (33, Quierschied), eine dritte Callaway-Corvette steuern Augustin Eder und Georg Engelhardt.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!