• 24.03.2010 17:31

ADAC GT Masters-Piloten auch im Wok schnell

(Motorsport-Total.com) - Von der Rennstrecke in den Eiskanal wechselten die beiden ADAC GT Masters-Piloten Christian Abt und Sven Hannawald. Abt, der amtierende Meister des ADAC GT Masters, und der ehemalige Skisprung-Olympiasieger Hannawald traten im thüringischen Oberhof bei der "Wok-WM" von TV-Moderator Stefan Raab an. Neben den beiden ADAC GT Masters-Fahrern war die Rennfahrerriege auch durch DTM-Meister Timo Scheider und Rennamazone Christina Surer vertreten.

Alle vier Rennfahrer traten in der Mannschaftsdisziplin "Vierer-Wok" an. Sven Hannawald, der bereits vor zwei Jahren zum Weltmeisterteam im Vierer-Wok gehörte, machte sich in Oberhof seine Wintersporterfahrung zunutze. Im "Power-Wok"-Team mit TV-Richter Alexander Hold, Model Markus Schenkenberg und Box-Weltmeisterin Ina Menzer belegte der 35-Jährige den vierten Rang vor dem "Sport-Wok"-Team mit Christian Abt, Christina Surer, Fußball-Weltmeister Guido Buchwald und Eiskanal-Legende Georg Hackl.

"Wir lagen im entscheidenden Lauf auf Siegkurs, doch ein Fehler in einer der letzten Kurven hat uns schließlich den Weltmeistertitel gekostet", sagt Sven Hannawald und ergänzte schmunzelnd: "Aber es war dennoch ein guter Saisonbeginn. Bei der Wok-WM habe ich Christian Abt auf dem Eis geschlagen, nun möchte ich die Abt-Audi im ADAC GT Masters auch auf dem Asphalt schlagen!" Weltmeister im "Vierer-Wok" wurde das Team von Stefan Raab mit Windsurflegende Björn Dunkerbeck, Schauspieler Axel Stein und Bob-Olympiasieger André Lange.