Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Frentzen vor Renncomeback bei den Speedcars
Heinz-Harald Frentzen könnte in Bahrain ins Legenden-Speedcar steigen - Christian Danner wurde für Malaysia bereits bestätigt
(Motorsport-Total.com) - Seit dem zweiten Speedcar-Event im indonesischen Sentul setzt das deutsche Phoenix-Team neben dem Auto von Uwe Alzen auch ein zweites Fahrzeug ein, das unter der Bezeichnung ACI-Legends-Car läuft. Der Plan sieht vor, in diesem Auto jeweils einen hochprominenten Piloten an den Start zu bringen - in Sentul war das Sportwagenlegende Klaus Ludwig.

© xpb.cc
Gibt Heinz-Harald Frentzen sein Comeback bei den Speedcars?
Heute bestätigte die Speedcar-Serie offiziell, dass kein Geringerer als Ex-Formel-1-Pilot Christian Danner dieses Auto am 22. März in Malaysia fahren wird, wenn die Speedcars - zusammen mit der GP2-Asia - im Rahmenprogramm der Formel 1 auf dem Sepang International Circuit ihr drittes Rennen austragen werden.#w1#
Die ACI Real Estate hat als Finanzier des Legends-Cars darüber hinaus jedoch noch andere Pläne, denn beim folgenden Event am 5. April in Bahrain könnte möglicherweise der dreifache Grand-Prix-Sieger Heinz-Harald Frentzen sein Renncomeback feiern.
"Wir befinden uns in Gesprächen mit verschiedenen Fahrern", bestätigte Marc Piedade von ACI Real Estate gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Es gibt verschiedene Optionen, aber wir würden uns sehr freuen, wenn es uns gelingen sollte, dass Heinz-Harald Frentzen unser Legends-Car fahren wird." Für das letzte Saisonrennen in Dubai steht möglicherweise der Portugiese Pedro Lamy bereit.

© Super Aguri
'RTL'-Experte Christian Danner wird in Malaysia ins Speedcar steigen Zoom
Die Speedcar-Serie hat mit Jean Alesi, Johnny Herbert, Stefan Johansson, Ukyo Katayama und Gianni Morbidelli bereits einige prominente Ex-Formel-1-Piloten in ihren Reihen, auch Ex-DTM-Pilot Mathias Lauda ist ein fester Teilnehmer. Narain Karthikeyan absolvierte im Winter mehrere Testfahrten.
Die ACI Real Estate hatte erst vor wenigen Wochen die Michael-Schumacher-Business-Avenue präsentiert. Nach dem Boris-Becker-Business-Tower und den Niki-Lauda-Twin-Towers war dieses Projekt das dritte in der Reihe eines erfolgreichen Tower-Branding-Konzepts in Dubai.

