powered by Motorsport.com

Formel E ein Thema beim Motorsport-Weltrat

(Motorsport-Total.com) - Der FIA-Motorsport-Weltrat hat sich am vergangenen Freitag in Paris unter anderem auch mit der Formel E beschäftigt, deren Start als eigenständige Elektroauto-Meisterschaft für 2014 geplant ist. Diese soll bekanntlich vor allem in großen Städten stattfinden. Einige haben laut FIA-Auskunft schon an Formel-E-Events Interesse bekundet.

Ferner teilt der Weltrat mit: "Das Technische Reglement für die Formel-E-Meisterschaft 2014 wurde hinsichtlich aerodynamischer Hilfsmittel, Anpassung der Autos für Stadtrennen und Sicherheitsanforderungen weiter präzisiert. Die Regeln ermöglichen eine offene Meisterschaft für jeden Hersteller, und die FIA wird die Anforderungen für jeden Bewerberhersteller, der 2014 in die Serie einsteigen möchte, bekannt geben."