• 27.09.2013 15:36

  • von Roman Wittemeier

FIA-GT: Vita4One mit Chandhok am Start

Die deutsche Vita4One-Mannschaft von Michael Bartels debütiert in der FIA-GT-Serie: Ein BMW Z4 für Karun Chandhok und Yelmer Buurman

(Motorsport-Total.com) - Michael Bartels kehrt mit seinem Team auf die große GT-Bühne zurück. Der Plettenberger hat für das fünfte FIA-GT-Saisonrennen an diesem Wochenende im spanischen Navarra einen BMW Z4 unter der Nennung Vita4One eingeschrieben. Am Steuer werden Yelmer Buurman und Ex-Formel-1-Pilot Karun Chandhok sitzen. Ob das Team auch beim Saisonfinale in Baku fahren wird, ist derzeit noch unklar.

Titel-Bild zur News: Bartels Kechele Buurman

Der BMW Z4 von Michael Bartels fährt in der FIA-GT-Serie in Navarra Zoom

"Die Blancpain-Endurcance-Saison ist vorbei, daher haben wir die Chance genutzt, unser Programm etwas zu erweitern", wird Bartels von 'Autosport' zitiert. Die Ankunft von Vita4One bietet somit die Chance auf eine Fortsetzung der GT-Karriere von Chandhok, dessen bisheriges Team Seyffarth-Mercedes sich aufgrund finanzieller Schwierigkeiten zurückgezogen hat.

"Ich war nicht so glücklich mit den Dingen, wie sie bei Seyffarth gelaufen sind, aber die haben sich jetzt ohnehin verabschiedet. Stephane Ratel hat mir Michael Bartels vorgestellt. Dann ist der Deal entstanden", berichtet Chandhok vom seinem Team- und Markenwechsel. Yelmer Buurman ist bei Vita4One schon bestens bekannt. Der Niederländer war in der GT1-WM erfolgreich mit dem Team unterwegs.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!