Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ekström: "Davon träumt jeder!"
DTM-Superstar Mattias Ekström im Interview über seinen Finalsieg gegen Michael Schumacher beim Race of Champions
(Motorsport-Total.com/sid) - Frage: "Mattias, war der Sieg beim Race of Champions ausgerechnet gegen dein Vorbild Michael Schumacher für dich der größte Tag deiner Karriere?"
Mattias Ekström:: "Als einzelner Tag auf jeden Fall. Zweimal nacheinander erst Sébastien Loeb und dann Michael Schumacher zu schlagen, davon träumt jeder. Ein DTM-Titel ist aber etwas anderes, wenn man dafür ein ganzes Jahr kämpft."

© xpb.cc
Mattias Ekström setzte sich im Finale ausgerechnet gegen Schumacher durch
Frage: "Welcher Sieg hat dir mehr bedeutet: der gegen Rallye-Weltmeister Loeb oder der gegen Schumacher?"
Ekström:: "Der gegen Michael! Loeb in seinem eigenen Auto zu besiegen, ist schon etwas Besonderes. Aber Michael ist immer Michael. Auch für die deutschen Zuschauer zählt ein Sieg gegen ihn viel mehr. Außerdem wäre es ja auch schlimm gewesen, wenn ich gegen einen Rennrentner verloren hätte..."#w1#
Frage: "Habt ihr danach gut und lange gefeiert?"
Ekström:: "Wir waren an einem schönen Platz mit allen Fahrern zusammen und haben richtig viel Spaß gehabt. Michael war noch dabei, dann noch die Amerikaner und die Norweger. Es war schon eine gute Stimmung - bis um 5:00 Uhr morgens."
Frage: "Was hat Michael Schumacher nach deinem Sieg zu dir gesagt?"
Ekström:: "Direkt nach dem Rennen meinte er: 'Du warst der Beste!' Später auf der Party haben wir noch gesprochen, da war er ganz locker. Aber ich weiß, wie es ist, wenn man Zweiter wird. Wenn man so nah dran ist, dann will man auch gewinnen."
Frage: "Hast du jetzt ein paar Tage Urlaub?"
Ekström:: "Ja, ein paar Tage. Und dann werden wir Weihnachten in Schweden verbringen. Ich brauche jetzt ein bisschen Pause und ein bisschen Schnee."

