• 01.02.2007 13:57

  • von Britta Weddige

Dynamics fährt für Honda in der BTCC-Markenwertung

Dynamics will trotz Teilnahme bei den Herstellern unabhängig bleiben - Keine Werksunterstützung von Honda

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr holte Team Dynamics in der BTCC den Fahrertitel, mit Matt Neal im Halford-Honda. In der neuen Saison 2007 wird die Tourenwagenschmiede auch in der Herstellerwertung antreten. Dort wird Team Dynamics ebenfalls Honda repräsentieren.

Titel-Bild zur News: Matt Neal Team Dynamics

Team Dynamics fährt in der BTCC im Honda auch um den Markentitel mit

Dabei werde sein Team trotzdem unabhängig bleiben, betonte Teamchef Steve Neal gegenüber dem britischen Fachmagazin 'Autosport'. "Wir sitzen ein bisschen zwischen den Stühlen, wir fühlen uns unabhängig, aber werden nun auch um die Markenmeisterschaft mitfahren", so Neal. Das Reglement in der BTCC schreibt allerdings vor, dass ein Team entweder als Werksteam oder unabhängig an den Start geht, beides ist nicht möglich.#w1#

Team Dynamics tritt in der Markenwertung gegen Hersteller wie Seat und Vauxhall an. Honda werde dafür aber keinerlei Werksunterstützung geben: "Honda wird uns nur etwas unterstützen, wenn wir das Auto bauen", erklärte Neal.

Die Rennwagenschmiede wird außerdem auf der Basis des 2007er Honda Civic getunte Tourenwagen bauen, die dann für die Saison 2008 an Privatkunden verkauft werden sollen, die an der WTCC oder der BTCC teilnehmen möchten.