• 16.12.2008 19:27

  • von Roman Wittemeier

Ducati zieht sich aus Britischer Superbike zurück

(Motorsport-Total.com) - Was für eine seltsame Entwicklung in Großbritannien. Mit Ducati zieht sich ausgerechnet die Meistermannschaft aus der Britischen Superbike Meisterschaft (BSB) zurück. Und für diesen Ausstieg ist nicht die wirtschaftliche Krise verantwortlich. Man habe kein entsprechend gutes Team für eine Kooperation gefunden, hieß es von Ducati. "Die 1098R ist eine Siegermaschine, umso frustrierender ist es, dass wir 2009 nicht dabei sind", erklärte Ducati-UK-Manager Tim Maccabee.

Titel-Bild zur News:

Nachdem sich der neue BSB-Champion Shane Byrne zu Sterilgarda in die Superbike-WM abgesetzt hatte, suchte Ducati eine passende Konstellation für das kommende Jahr - ohne Erfolg. "Aus einer Reihe von Gründen haben wir nicht die passende Lösung gefunden, die es uns erlauben würde, weiterhin auf höchstem Level zu arbeiten. Wir erwarten, dass wir 2010 zurückkehren", sagte Maccabee weiter. In der Britischen Superstock wird Ducati das Engagement mit der 1198S fortsetzen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!