• 17.01.2008 15:31

  • von Harry Miltner

Dirk Müller freut sich aufs Kartfahren

Ferrari-Pilot Dirk Müller tauscht am Wochenende sein Geschoss gegen ein Go-Kart beim 24h-Rennen auf der Karting-Cologne-Bahn in Köln

(Motorsport-Total.com) - Fast traditionsgemäß ist Dirk Müller beim 24-Stunden-Indoor-Kartrennen am 19. und 20. Januar in Köln am Start.

Titel-Bild zur News: Dirk Müller

Dirk Müller freut sich schon auf das 24h-Kartrennen in Köln

Müller wird auf der Indoor-Kart Bahn von Karting-Cologne in Köln-Rodenkirchen in einem von zwölf Teams antreten und gegen die die halbe Elite des deutschen Motorsports antreten. Absolutes Aushängeschild des Events ist Grand-Prix-Pilot Adrian Sutil, aber auch Williams-Testfahrer Nico Hülkenberg hat seine Teilnahme zugesagt, genau wie sechs DTM-Stars, die gemeinsam mit Müller fahren.#w1#

"Ich bin jedesmal begeistert von der fantastischen Atmosphäre in Köln. Ich konnte ja schon einige Male das Rennen mit meinen Teamkollegen für uns entscheiden, aber der Kampf wird von Jahr zu Jahr härter und wer meint hier wird nur so ein bißchen Go-Kart gefahren der irrt sich gewaltig", blickt Müller in Vorfreude aufs Wochenende.

Auf der 375 Meter langen Strecke wird 24 Stunden lang beinhart gefightet, denn es geht in Köln immer eng zu. In der letzten Ausgabe trennten die ersten beiden Mannschaften auf der Ziellinie lediglich 17 Sekunden. "Es macht riesigen Spaß mit diesen Karts in der Halle zu fahren. Die fahrerische Qualität ist extrem hoch und du bist ständig in irgendwelche Zweikämpfe verwickelt. Dazu die tolle Atmosphäre, das ist etwas Einmaliges", weiß Müller.

Im Rahmenprogramm findet ein VIP-Rennen mit einigen Prominenten, allen voran Entertainer Oli.P, statt. Motorradfahrer Stefan Nebel wird dabei auch mit von der Partie sein.