• 31.10.2007 11:31

  • von David Pergler

Die Formel-BMW-Asia geht in ihr großes Finale

Die letzten vier Rennen der Formel-BMW-Asia finden in Zhuhai statt und noch immer dürfen sich fünf Fahrer Hoffnungen auf den Titel machen

(Motorsport-Total.com) - Fünf Fahrer liegen noch im Wettkampf um den Fahrertitel in der Formel-BMW-Asia-Meisterschaft, wenn der Tross dieses Wochenende an die Strecke von Zhuhai im südlichen China kommt. Der 4,3 Kilometer lange Kurs wird der Austragungsort für die verbleibenden vier Rennen der Saison 2007 sein.

Titel-Bild zur News: Sebastian Saavedra und Jazeman Jaafar

Jazeman Jaafar gilt als Hauptfavorit auf den Titel in der Formel-BMW-Asia

Der junge Malaye Jazeman Jaafar (CIMB Team Qi-Meritus) führt die Tabelle an. Seine beeindruckenden acht Siege und 14 Podiumsplatzierungen haben ihn 66 Punkte vor Zahir Ali aus Indonesien (Team TARADTM) an die Spitze geworfen. Jazemans Erzrivale und Teamkollege James Grunwell darf sich ebenfalls noch Hoffnungen auf den Titel machen, ebenso wie Ross Jamison (17/CIMB Team Qi-Meritus) aus Hong Kong und der Südafrikaner Kyle Mitchell (16/Eurasia Motorsport), die noch mathematisch im Titelrennen sind.#w1#

Zwei Fahrer, die allerdings ebenfalls für viel Furore gesorgt haben, werden werden beim Finale nur eine Außenseiterrolle spielen. Jack Lemvard aus Thailand (CIMB Team Qi-Meritus) trat der Serie im September bei und ließ durch einen Sieg und eine Podestplatzierung am Chengdu Circuit augenblicklich sein Talent aufblitzen.

Ein weiterer Podestplatz konnte in Shangai erzielt werden, dass alles macht Lemvard zum Mitfavoriten um die verbleibenden Sige. Sebastian Saavedra aus Kolumbien, der normalerweise für die Formel-BMW-USA an den Start geht, betritt das erste Mal die Piste von Zhuhai. Auch er konnte sich in Shanghai in die Siegerlisten eintragen.

Zwischenstand Fahrertabelle:

1. Jazeman Jaafar (MAS/CIMB Team Qi-Meritus) 660 Punkte
2. Zahir Ali (INA/Team TARADTM) 594 Punkte
3. James Grunwell (THA/CIMB Team Qi-Meritus) 571 Punkte
4. Ross Jamison (HKG/CIMB Team Qi-Meritus) 514 Punkte
5. Kyle Mitchell (RSA/Eurasia Motorsport) 477 Punkte
6. Akhil Khushlani (MAL/Eurasia Motorsport) 418 Punkte
7. Sean McDonagh (USA/Team E-Rain) 381 Punkte
8. Shohei Shiromoto (JPN/Team E-Rain) 374 Punkte
9. David Zhu (CHN/Team Meritus) 350 Punkte
10. Johan Adzmi (MAS/Team Holzer PFX) 345 Punkte
11. Melvin Moh (MAS/Team Holzer PFX) 320 Punkte
12. Imran Shaharom (MAS/Team Holzer) 316 Punkte
13. Cchiranjeev R. Bedi (IND/Engstler Bollywood racing) 228 Punkte
14. Jack Lemvard (THA/CIMB Team Qi-Meritus) 226 Punkte
15. Dennis Vollmair (GER/Engstler Racing) 190 Punkte
16. Huzair Harun (MAS/Team Meritus) 184 Punkte

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!