Dakar-Sieger aus Österreich in Desafio Inca Rallye Zweiter

Dakar-Sieger Matthias Walkner aus Österreich ist bei der Desafio Inca Rallye auf dem zweiten Platz gelandet - Ihm fehlten letztendlich nur 2:51 Minuten auf den Sieger

(Motorsport-Total.com) - Matthias Walkner hat Geschichte geschrieben, als er im vergangenen Jahr als erster Österreicher die Rallye Dakar in der Motorrad-Kategorie gewann. Nun trat der KTM-Werkspilot bei der Desafio Inca Rallye in Peru an. Walkner wurde letztendlich nur von Paulo Goncalves geschlagen, der 2:51 Minuten früher ins Ziel kam als der Österreicher.

Titel-Bild zur News: Matthias Walkner

Matthias Walkner bereitet sich intensiv auf die Rallye Dakar vor Zoom

"Ich bin am letzten Tag als Zweiter gestartet, weshalb ich nur einer Spur folgen konnte und mich auf meine eigene Navigation verlassen musste", sagt Walkner nach der Zieleinfahrt. "Die Pace war wirklich schnell, aber ich habe es geschafft, meinen Routenplan gut zu lesen." Trotz des Drucks seiner Verfolger sei Walkner cool geblieben. "Insgesamt war die Rallye wirklich sehr zufriedenstellend", so der Österreicher.

Da die nächste Rallye Dakar in Peru stattfindet, sei die Teilnehmer an der Desafio Inca Rallye eine gute Übung dafür gewesen, das Motorrad im Einsatz in den Dünen zu testen. Walkner erklärt: "Mit dem zweiten Platz reise ich motiviert nach Marokko und zur Dakar im kommenden Jahr." Den dritten Platz hinter dem Österreicher sicherte sich Andrew Short aus den USA, dem mehr als zehn Minuten auf die Spitze fehlten.

Neueste Kommentare