• 12.10.2007 13:28

  • von Harry Miltner

Carlin hat in Macao vier Eisen im Feuer

Carlin Motorsport wird beim Formel-3-Klassiker in Macao dieses Jahr mit vier Fahrern um den Sieg rittern

(Motorsport-Total.com) - Das Britische Carlin-Team, das den Formel-3-Klassiker in Macao 2001 gewonnen hat und 2005 Zweiter wurde, wird nicht nur den Stammpiloten Sam Bird und Niall Breen aus der Britischen Formel 3, sondern auch Brendon Hartley und Lei Kit Meng Cockpits zur Verfügung stellen.

Titel-Bild zur News:

Sam Bird ist eines von vier Eisen, die Carlin in Macao im Feuer hat

Bird und Breen holten in der Saison 2007 in der Britischen Formel-3-Meisterschaft nicht weniger als 14 Podiumsplätze, darunter drei Rennsiege. Carlin krönte die Saison mit einem Dreifachsieg in Snetterton, bei dem Breen triumphierte. Bird siegte in seiner Rookiesaison zweimal, kam insgesamt zehnmal aufs Podium und wurde damit am Ende Meisterschaftsvierter sowie Rookie of the Year.#w1#

Sein Teamdebüt wird in Macao hingegen Brendon Hartley geben: Der 17-jährige Neuseeländer, der Mitglied des Red-Bull-Juniorteams ist, startet dabei in sein erst zweites Formel-3-Rennen, nachdem er im beim Masters in Zandvoort im vergangenen August beeindruckender Vierter wurde. Hartley kommt als Führender des Formel-Renault-NEC zu Carlin, wo er mit 44 Punkten Vorsprung vor dem Titelgewinn steht. Der vierte Pilot in Macao wird Lokalmatador Lei Kit Meng sein. Meng fuhr bereits 1998 in der Britischen Formel-3-Meisterschaft und 1999 in Macao für das Team.

Teamchef Trevor Carlin freut sich bereits auf "die phantastische Atmosphäre in Macao und ein tolles Rennen. Es ist eine sehr wichtige Veranstaltung für alle Teams und Fahrer, denn ein Sieg in Macao macht sich im Lebenslauf besonders gut. Wir haben diesmal große Talente an Bord: Zuerst natürlich Sam und Niall, die eine tolle Saison gefahren sind und schon auf dem Stadtkurs in Bukarest aufgezeigt haben."

"Brendon ist sicher die Überraschung im Team, aber er war in der Formel Renault und beim Formel-3-Masters enorm stark, weswegen er diese Chance verdient. Lei Kit Meng wird ebenfalls einen unserer Wagen steuern und es wäre natürlich großartig, wenn er zu Hause gewinnen könnte", so Carlin.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter