• 24.07.2007 09:36

  • von Johannes Orasche

BMW: Husqvarna-Deal ist perfekt!

Der BMW Konzern hat die Marke aus dem MV-Agusta-Konzern übernommen und erhofft sich Synergien für die weitere Planung

(Motorsport-Total.com) - BMW ist vor KTM der größte europäische Motorradhersteller. Die Bayern haben nun offiziell den schwedischen und zuletzt in der MV-Agusta-Gruppe von Claudio Castiglioni integrierten Hersteller Husqvarna übernommen.

Titel-Bild zur News: Husqvarna-Logo

BMW hat die Marke Husqvarna übernommen

Bei BMW arbeitet bereits seit einigen Monaten der ehemalige deutsche Weltklasse-Crosser Bernd Eckenbach an der Entwicklung der Offroad-Motorräder. Der Husqvarna-Deal muss aber noch formell von der EU-Wettbewerbsbehörde abgesegnet werden.#w1#

Die Bayerischen Motorenwerke planen zudem seit einiger Zeit den Einstieg in die Superbike-WM. Inoffiziellen Meldungen zu Folge soll dieser aber nicht vor dem Jahr 2009 erfolgen. Derzeit befindet sich das Projekt in der Prototypenphase.

BMW hat bereits vor einigen Jahren im Bezug auf einen geplanten MotoGP-Einstieg einiges an Vorschlusslorbeeren kassiert, ist jedoch bis heute nicht in der MotoGP-WM in Erscheinung getreten. Diese Schmach wollen die Manager nicht noch einmal über sich ergehen lassen. Aus diesem Grund herrscht beim Superbike-WM-Projekt höchste Geheimhaltungsstufe.

Positiv verlaufen sind die ersten viel beachteten BMW Einsätze mit der neuen R-1200-S-Sport-Boxer bei den Langstrecken-Rennen, vor allem bei den 24-Stunden von Le Mans.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!