• 04.07.2007 06:13

  • von Johannes Orasche

Biaggi und Hakkinen im DTM-Mercedes

Alstare-Corona-Superbike-Pilot Max Biaggi und Mika Hakkinen planen in Mugello eine Show-Aktion

(Motorsport-Total.com) - Max Biaggi und Mika Hakkinen haben zusammengerechnet sechs WM-Titel gewonnen, vier davon gehen auf das Konto von Biaggi in der 250er-Motorrad-WM, zwei holte sich Hakkinen in den Jahren 1998 und 1999 in der F1.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

Max Biaggi bezeichnet sich selbst als DTM-Fan

Am 15. Juli planen die beiden PS-Stars und Wahl-Monegassen in Mugello anlässlich des DTM-Meetings eine gemeinsame Aktion, deren genauer Ablauf jedoch noch geheim ist. "Wir werden sicher viel Spaß haben. Es ist das erste Mal, dass ich mit solchen Boliden in Berührung komme", erklärte Biaggi.#w1#

Der Römer ist ein Fan der DTM-Rennen und verfolgt diese, wann immer möglich im TV. "Es ist sehr unterhaltsam und vom Anfang bis zum Ende spektakulär", weiß Biaggi. "Weil die Voraussetzungen für die Fahrer fast durchwegs gleich sind, ist das Überholen eine außergewöhnliche Leistung und dennoch wird viel überholt. Ich freue mich auf Mugello, weil die Piste auch für die DTM-Autos sehr interessant sein sollte."

Biaggis Erzfeind Valentino Rossi hat seinem ehemaligen MotoGP-Kontrahenten nicht nur in Sachen WM-Titel, sondern auch in punkto DTM etwas voraus: Rossi durfte bereits im Winter dank seines Brillensponsors Imatra in einem Mercedes-DTM-Boliden Platz nehmen und zeigte ansprechende Rundenzeiten.