Atkinson: "Habe dem Sport noch viel zu geben"

Ex-Subaru-Pilot Chris Atkinson ist auf dem Weg zum Titel in der Asien-Pazifik-Meisterschaft - Das sieht er als Beweis für sein hohes fahrerisches Niveau

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige WRC-Pilot Chris Atkinson feiert Erfolge fernab der WM-Bühne. Mit seinem Sieg bei der Rallye Whangarei in Neuseeland führt der 30-Jährige komfortabel die Asien-Pazifik-Meisterschaft (APRC) an. Vier Jahre fuhr Atkinson für Subaru, doch als die Japaner der WM den Rücken kehrten, fand der Australier Unterschlupf bei Proton und ist in Asien unterwegs. Drei von vier Veranstaltungen hat er in dieser Saison gewonnen und ist auf dem Weg zum APRC-Titel.

Titel-Bild zur News: Chris Atkinson

Chris Atkinson stand in seiner WM-Karriere sechsmal auf dem Podium

"Jeder der denkt, dass ich nicht mehr fahren kann, sollte sich noch einmal Gedanken machen", wird Atkinson von 'Autosport' zitiert. "Bislang war es eine fantastische Saison für Proton. Das Auto ist in diesem Jahr sehr gut. Ich fühle, dass ich besser denn je fahre." Bei der Whangarei-Rallye setzte er sich gegen Hayden Paddon durch, der aktuell die P-WRC anführt. Ich bin ein besserer Fahrer geworden, seit ich das S2000-Auto fahre. Mann muss mit diesen Autos alles geben. Wir tun das."

"Ich habe dem Sport noch viel zu geben, aber im Moment konzentriere ich mich voll und ganz auf den APRC-Titel für Proton", sagt Atkinson. Zwei Rallyes vor Saisonende führt er mit 21 Punkten Vorsprung vor seinem Teamkollegen Alister McRae. Proton führt komfortabel in der Herstellerwertung.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt