• 31.03.2011 14:28

  • von Britta Weddige

Alister McRae hofft auf mehrere IRC-Einsätze

(Motorsport-Total.com) - Das Hauptarbeitsgebiet von Alister McRae ist auch in diesem Jahr die Asien-Pazifik-Meisterschaft. Dort will der Proton-Werkspilot im Satria Neo S2000 mit um den Titel kämpfen. Doch der Bruder des verstorbenen Weltmeisters Colin McRae wird auch in Europa Gas geben. Fest eingeplant ist der Start bei seinem Heimlauf in der Intercontinental Rally Challenge (IRC), der Rallye Schottland.

Aber McRae hofft, sich mit guten Ergebnissen in Asien für weitere IRC-Einsätze empfehlen zu können. "Ich würde dort natürlich sehr gern öfter fahren. Ich möchte einfach so oft wie möglich im Auto sitzen", sagt er gegenüber 'Autosport'. "Ich schätze, es hängt davon ab, wie gut sich Chris Atkinson und ich hier in Asien schlagen. Aber es gibt ja auch noch unsere Fahrer in Europa, die dort den Titel holen wollen. Doch wenn wir außer Schottland noch ein paar Einsätze mehr in der IRC bekommen könnten, wäre das toll."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Rallye-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Rallye-Newsletter von Motorsport-Total.com!